IT-Consulting Pankow - ComputerButler

The IT infrastructure is the basis for the success of your company. ComputerButler provides IT consulting Pankow for the most important basis of a company: a functioning IT infrastructure. With an efficient and reliable infrastructure alone, you can increase your business continuity, improve security and thus make a lasting contribution to the success of your company.

Like all complicated systems, systems in IT are also prone to errors. The consequences are bad: In addition to unnecessary system crashes and high costs, there is the risk of data loss. Our main goal is therefore to provide a reliable high-performance infrastructure with IT consulting Pankow and build you so that it is individually tailored to your needs.

IT-Service in Pankow - To keep your IT department in a first-class position

Together with our clients, we analyze the current state of the systems and then determine the scope of the required services. Regardless of whether you want to build the IT structure from scratch or expand existing systems - as a reliable partner, we offer service solutions that best meet your requirements. In addition to the eventual implementation of hardware and software, we take into account the maintenance of the systems required for the process requirements, such as storage systems, servers, networks and back-up solutions.

We are happy to take over the regular maintenance of your complete IT infrastructure. Your advantage: Professional maintenance of your software and systems (e.g. Microsoft) ensures the smooth running of your business processes and increases your productivity in the long term.

Audit of your IT systems

Regular security scans on your systems reduce the number of areas for hackers and malware attacks. This offers you more protection against security-related system crashes and lengthy recovery processes. We perform security audits in accordance with BSI guidelines.

By hardening your systems and limiting attack surfaces and propagation opportunities, you can get better protection against ransomware Trojans. After a security audit, we recommend that you make appropriate changes to your security systems to better prevent extortionists.

Our IT consultancy Pankow is happy to support you in developing your security concept. Our experience has shown time and again that a fully thought-out disaster protection plan can protect against longer downtimes and thus against loss of reputation and revenue. The current status of the system, anti-malware programs and well-trained employees help to avoid data protection problems and data loss.

All our employees are obliged to maintain confidentiality and will, upon request, enter into an agreement on data protection and data security in contractual relationships in accordance with § 11 BDSG.

Cloud Computing in Pankow

Cloud computing is essentially the transfer of IT/EDP services to external service providers who provide resources via the Internet. In addition to active components such as switches, routers and firewalls as well as computing power and storage capacity (Infrastructure-as-a-Service = IaaS), this can also include platform provisioning (PaaS) with value-added services such as include billing services. The term ?public cloud? is irrelevant to the security of your data and access - other factors are responsible!

Many of today's public cloud offerings like Microsoft 365 can be better protected from unauthorized access than local server environments with the right modules! ComputerButler IT services are about more than just providing cheap resources in any data center!

We provide secure IT outsourcing solutions, including on-demand management of your servers and services. From managed local backups with online protection, to online provisioning of failed servers or entire sites, to running your servers and/or services in secured data center environments.

Read what our customers say about us


Customer Opinion

Christiane Rudelsberger

When the IT systems do not work, it is important to have a partner who works extremely reliably, competently, flexibly and results-oriented. The friendliness, professionalism and discipline of the employees, especially when dealing with sensitive data, should be emphasized very positively. Colleagues and partners, to whom I have recommended ComputerButler, could convince themselves of these abilities and the way of working. The company ComputerButler is a valuable partner and I can always recommend them?

German investment counselling

Questions?


Click here to go to Windows or Mac remote maintenance

Price list

Open. Transparent. No hidden costs.

IT services

All IT services from a single source

Fast help and service for your company IT, online or directly at your site

Questions?

Let our consultants give you a Offer create

Hello! We are ComputerButler and we look forward to helping you realize the full potential of your business.

Send this to a friend

IT Service Leistungen

Umfassende und zuverlässige IT-Services aus einer Hand

Damit die IT-Struktur Ihres Unternehmens reibungslos und ohne Verzögerungen funktionieren kann, sind wir als Ihr kompetenter Dienstleistungspartner an Ihrer Seite: Egal, ob Sie Ihre IT-Systeme verändern, erweitern oder umziehen möchten – wir übernehmen diese Aufgaben mit dem nötigen Know-How und kümmern uns um alles Wichtige. Bei der Implementierung neuer IT-Komponenten sorgen unsere Experten selbstverständlich dafür, dass auch Ihre Mitarbeiter eine entsprechende Einweisung erhalten, so dass von Anfang an ein reibungsloser Ablauf sichergestellt ist.

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

Kleinunternehmer, Anwender & NGO´s

79

zzgl. Anfahrt 19€

Unternehmer

99

zzgl. Anfahrt 19€

Preisliste

Offen. Transparent. Keine versteckten Kosten.

IT Service Pankow

Die IT-Infrastruktur ist die Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens. ComputerButler sorgt in Pankow für die wichtigste Basis eines Unternehmens: eine funktionierende IT-Infrastruktur. Allein mit einer effizienten und zuverlässigen Infrastruktur können Sie Ihre Geschäftskontinuität erhöhen, die Sicherheit verbessern und so einen dauerhaften Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens leisten.

Wie alle komplizierten Systeme sind auch Systeme in der IT fehleranfällig. Die Folgen sind schlimm: Neben unnötigen Systemabstürzen und hohen Kosten besteht die Gefahr eines Datenverlusts. Unser Hauptziel ist es daher, für eine zuverlässige Hochleistungsinfrastruktur zu sorgen und aufzubauen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

IT-Service in Pankow – Damit Ihre IT-Abteilung in einer erstklassigen Position bleibt

Gemeinsam mit unseren Klienten analysieren wir den aktuellen Zustand der Systeme und bestimmen dann den Umfang der erforderlichen Dienstleistungen. Unabhängig davon, ob Sie die IT-Struktur von Grund auf neu aufbauen oder vorhandene Systeme erweitern möchten – als zuverlässiger Partner bieten wir Ihnen Servicelösungen, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen. Neben der eventuellen Implementierung von Hardware und Software berücksichtigen wir die Wartung der für die Prozessanforderungen erforderlichen Systeme wie Speichersysteme, Server, Netzwerke und Back-up-Lösungen.

Gerne übernehmen wir die regelmäßige Wartung Ihrer kompletten IT-Infrastruktur. Ihr Vorteil: Die professionelle Wartung Ihrer Software und Systeme (z. B. Microsoft) gewährleistet den reibungslosen Ablauf Ihrer Geschäftsprozesse und erhöht langfristig Ihre Produktivität.

Prüfung Ihrer IT-Systeme

Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen auf Ihren Systemen reduzieren die Anzahl der Bereiche für Hacker und Malware-Angriffe. Dies bietet Ihnen mehr Schutz vor sicherheitsrelevanten Systemabstürzen und langwierigen Wiederherstellungsprozessen. Wir führen Sicherheitsaudits gemäß den Richtlinien des BSI durch.

Durch das Härten Ihrer Systeme sowie das Begrenzen von Angriffsflächen und Ausbreitungsmöglichkeiten erhalten Sie besseren Schutz vor Ransomware-Trojanern. Nach einer Sicherheitsüberprüfung empfehlen wir Ihnen, entsprechende Änderungen an Ihren Sicherheitssystemen vorzunehmen, um Erpresser besser zu verhindern.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung Ihres Sicherheitskonzepts. Unsere Erfahrung hat immer wieder gezeigt, dass ein vollständig durchdachter Katastrophenschutzplan vor längeren Ausfallzeiten und damit vor Reputations- und Umsatzverlusten schützen kann. Der aktuelle Status des Systems, Anti-Malware-Programme und gut ausgebildete Mitarbeiter tragen dazu bei, Datenschutzprobleme und Datenverlust zu vermeiden.

Alle unsere Betriebsangehörigen sind zur Wahrung der Vertraulichkeit verpflichtet und werden auf Anfrage eine Vereinbarung über Datenschutz und Datensicherheit in Vertragsverhältnissen gemäß § 11 BDSG treffen.

Cloud Computing in Pankow

Cloud Computing ist im Wesentlichen die Übertragung von IT/EDV-Diensten an externe Dienstanbieter, die Ressourcen über das Internet bereitstellen. Neben aktiven Komponenten wie Switches, Routern und Firewalls sowie Rechenleistung und Speicherkapazität (Infrastructure-as-a-Service = IaaS) kann dies auch die Plattformbereitstellung (PaaS) mit Mehrwertdiensten wie Include Billing Services umfassen. Der Begriff „Public Cloud“ ist für die Sicherheit Ihrer Daten und den Zugriff irrelevant – andere Faktoren sind dafür verantwortlich!

Viele der heutigen öffentlichen Cloud-Angebote wie Microsoft 365 können mit den richtigen Modulen besser vor unbefugtem Zugriff geschützt werden als lokale Serverumgebungen! Bei den IT-Services von ComputerButler geht es um mehr als nur die Bereitstellung billiger Ressourcen in jedem Rechenzentrum!

Wir bieten Ihnen sichere IT-Outsourcing-Lösungen, einschließlich der Verwaltung Ihrer Server und Services bei Bedarf. Von verwalteten lokalen Sicherungen mit Online-Schutz über die Online-Bereitstellung ausgefallener Server oder ganzer Standorte bis hin zur Ausführung Ihrer Server und/oder Diensten in gesicherten Rechenzentrumsumgebungen.

IT Services

Alle IT Services aus einer Hand

Schnelle Hilfe und Service für Ihre Unternehmens IT, online oder direkt auch bei Ihnen vor Ort

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen


Kundenmeinung

Christiane Rudelsberger

“Wenn die IT-Systeme nicht funktionieren, ist es wichtig einen Partner zu haben, der äußerst zuverlässig, kompetent, flexibel und ergebnisorientiert arbeitet. Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Professionalität und Disziplin der Mitarbeiter besonders im Umgang mit sensiblen Daten. Kollegen und Partner, denen ich die Firma ComputerButler empfohlen habe, konnten sich von diesen Fähigkeiten und der Arbeitsweise selbst überzeugen. Die Firma ComputerButler ist ein wertvoller Partner und ich kann sie stets weiterempfehlen.”

Deutsche Vermögensberatung

Fragen?

Lassen Sie sich von unseren Beratern gleich ein Angebot erstellen

Hallo! Wir sind ComputerButler und freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, das volle Potenzial Ihres Unternehmens zu entfalten.