Our web services

User-friendly web design, responsive programmed and optimized for Google & Co.

ComputerButler web designers design and program your website in modern responsive web design on all mobile devices according to the latest technological standards and optimize the homepage for the search engines like Google or Bing with the latest SEO findings and bring you to the top of the search results.

Questions?


Click here to go to Windows or Mac remote maintenance

Have websites created barrier-free

Design der Website in Berlin

Ob Sie in der heutigen Zeit ein erfolgreicher Geschäftsinhaber, ein Kleinunternehmer oder ein aufstrebender Unternehmer oder Existenzgründer sind, Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass das Design der Website für den langfristigen Erfolg unerlässlich ist. Die meisten Unternehmer in haben das erkannt und suchen deshalb nach professionellen Agenturen in Berlin die das Design der Website erstellen damit sie noch erfolgreicher werden können. Ist es einfach, Websites zu gestalten? Nun, in einfachen Worten, das ist es nicht! Aber die gute Nachricht ist, ComputerBUTLER Ihnen bei der Gestaltung von Webseiten und eilt zur Hilfe!

Heute werden wir darüber sprechen wie Unternehmen und Freelancer lernen können was eine erfolgreiche Website ausmacht und wie ComputerBUTLER Berlin jedem in dieser Angelegenheit perfekt helfen wird, indem wir unsere Top-Entwicklerdienste anbieten.

What Makes A Good Website?

Well, many elements make up an effective website. The internet world is very competitive now, and businesses need to make sure that their websites are not only aesthetic, but they have to be functional as well so that the audience has a quality time when surfing it. Functionality, aesthetics and effectiveness, when combined, make up a good website.
Freiberufler oder Unternehmen, die eine Website von Agenturen entwerfen lassen wollen, müssen also zunächst all diese Faktoren berücksichtigen, um zu wissen, was sie erreichen möchten. ComputerBUTLER bietet in Berlin umfangreiche Dienstleistungen für das Design und die Erstellung von Websites an, die perfekt auf Unternehmen und Freiberufler zugeschnitten sind.

Elements Of A Good Website Design:

When we talk about how to design the websites, we should be aware of the key elements that lead to a useful website. ComputerBUTLER will help you take care of each of these elements.

  1. Functionality
    Functionality basically means that your website works and can deliver what it aims to, to the audience. A website must not only look good, but it has to be fully functional as well. ComputerBUTLER always makes sure to design websites for clients that are functional in every aspect.
  2. Aesthetic visuals
    The audience on the internet does not like bland and boring designs of websites. People love seeing modern and aesthetic visuals on websites. This is an element that differentiates between effective and ineffective websites. When a business plans to design websites, it must plan out the site's overall look. ComputerBUTLER will help businesses and individuals design the most aesthetic websites possible.
  3. The content
    Whatever you do in terms of the overall design of the website, unless the content in the form of text, images, videos or graphics is of high quality, you will not succeed on the internet. Therefore, businesses and individuals should think about the content when planning the design of websites. ComputerBUTLER always gives great importance to the content of the websites so that the businesses can perfectly appeal to the audience.

So, these are the key elements that will always be present in a good website design. ComputerBUTLER is going to help businesses focus on all these elements for success in the online world.

Conclusion

If you want to have a website that will help your business achieve success in today's competitive world, hiring ComputerBUTLER will be the best option for you. If you plan to design websites yourself, it will be challenging and will mostly result in an ineffective site. So, ComputerBUTLER is going to help all individuals and businesses in designing the best websites possible!

Questions and answers

What distinguishes your web design agency?

The 360° view: That's why our teams are made up of business economists, designers, developers, project managers, writers and artists to combine the best possible successes for you from consulting, analysis and results.

Our employees are stunning coders and have a very good eye for quality and design. This unique combination of generalists and specialists is rarely found in a company in Germany.

We calculate transparently, are sympathetic and maintain an appreciative relationship with all our partners, colleagues and customers.

Our strengths lie in the area of IT services, programming, CMS (WordPress, TYPO3, Jommla), web design, online shops, graphic and print design, SEO/SEM, DSGVO, PageSpeed and interfaces.

And we still walk the earth

At which locations are you active?

We successfully implement projects for customers from: Berlin/Potsdam, Hamburg, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Cologne, Hanover, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Nuremberg, Munich or Stuttgart - in short, all over Germany.

What does professional web design cost?

This question can be answered quickly and easily: It depends ?

Example: For a so-called individual onepager or a web business card you can plan between approx. 1.000 ? 3.000 ?, as HTML5 or CMS version.

For a new website with an individual design draft and the use of your texts and images (if not available, we search for photos in our databases and insert sample texts as placeholders at appropriate places), optimized for mobile devices, standard search engine optimization, a contact form, a privacy page, the imprint, created with the CMS WordPress or Joomla calculate (from) about 3,000 ?

Each project is unique in its scope and required features such as animations, videos, multilingual pages, forms, web shops, event planners, configurators and interfaces as well as the scope and quality of the content, the total number of pages to be created and the layout.

The first step: Fill out our project planner at the bottom of the page. In the following joint meeting, we will discuss all requirements and provide you with a fixed price offer that is fair and transparent.

Can we edit texts and images ourselves?

Yes. Almost all of our websites are created with a CMS (Content Management System). We are happy to take over the maintenance of your website or you and your employees will receive training. Afterwards, you can log in at any time and independently edit texts, create blogposts or upload images even without PHP or HTML programming knowledge.

How long does it take to create a website?

Depending on the scope of the website as well as the required functionality, the implementation of simple homepages is possible within two to three weeks. Provided that you have already created a service booklet or proof of concept, in which your wishes and ideas are clearly outlined and also in your company enough staff resources are available, which can give us timely questions and feedback.

What about SEO?

SEO is the abbreviation for Search Engine Optimization ? Search Engine Optimization ? and includes all technical and marketing measures for your website, so that it is found and clicked in the top positions in the search engines (Google).

A distinction is made between Onpage SEO (technical adjustments such as website speed and content optimization of the website) and Offpage SEO (measures outside the website such as linking or social media activities).

Search engine optimization is a continuous process that starts with keyword and competitor analysis to find out which relevant search terms or term combinations your potential target group (customers) enters in the search engines (Google). Based on the keyword and competitor analysis, we develop an individual SEO strategy and produce content in the form of media, texts, images, graphics, tables, audio and video files and ensure their distribution (content seeding).

Please note that when you book an SEO package with us, we cannot guarantee the rank (x) on Google, because Google calculates and constantly revises the position of websites through artificial intelligence and machine learning with countless algorithms. However, since we ourselves are specialists in the field of machine learning and artificial intelligence, this very much puts us in a position to help your website achieve higher visibility.

An achieved ranking is no guarantee for a permanent position. This is only guaranteed by continuous SEO measures.

Questions?

Optimize website

Search Engine Optimization (SEO)

Improve your search engine visibility on Google. Increase the number of visitors and increase sales. Position yourself successfully against your competitors through optimal pagespeed values as well as onpage and offpage optimization.

Homepage Packages

HTML, WordPress or TYPO3

from 1.070?

Newcomer
  • Individual design
  • Contact form
  • 5 pages
  • -
  • -
  • -
  • -

from 3.070?

Upstart
  • Individual design
  • Contact form
  • 10 pages
  • Edit content yourself
  • Gallery
  • Blog
  • and much more.

from 5.470 ?

Mountaineer
  • Individual design
  • Contact form
  • 20 pages
  • Edit content yourself
  • Gallery
  • Blog
  • and much more.
web development services

Web development, apps and interfaces

We program your app, interface or multilingual shop and create a sophisticated shop design for the perfect presentation of your products or services with optimal usability UI/UX.

Secure web hosting

Perfomant webhosting competence on enterprise level for your web projects.

Landing pages

Generate leads and increase their click-through rate through optimized landing pages.

Graphic & Print Design

Professional graphic designers create custom graphic design for web and print.

Support & Maintenance

Smooth business processes through regular maintenance of your hardware and software.

How do we work? The project process.


The foundations for the satisfactory success of the project are laid at the planning stage.
01 Initialisation of the project

First of all, a rough schedule of upcoming tasks is drawn up, which is supplemented or modified as implementation progresses.

The customer provides the design team with information about his company, the products and the market situation. Which competitors appear on the market? What are the company's favoured offers in its product range? Which market development is to be expected, which goals does the customer pursue?

All these questions determine the choice of functionalities that are implemented and represented by the software and the design.

02. conceptual design and first implementation

The scope of the offer and the functions of the design are created, content and requirements for its presentation are implemented and initially implemented on a preliminary basis. The team formulates structural and strategic alternatives to offer the client decision-making options and additional elements for the website. A market analysis completes the project so that the client objectively assesses the positioning of his company in the market, presents his brand according to the segment.

03 Start of the project
When the client places the order, the project enters the internal planning of our agency. The first tasks and processes are distributed to the project groups. The domain is registered and the host is commissioned with launching the new domain.
04. design and layout

Based on the information of the analysis, a design draft is created. The company is to be presented in a personalized way, the web technology and an adequate user guidance are implemented. The functionalities of the page are also captured in the design as a whole. The software is created in its basic structures and architecture.

Programming begins, defined functions and each component of the design are translated into a concrete program code and executed. If there is a corresponding need, a graphical user interface is set up in addition to the program. This makes it easier for the user to handle the program for testing purposes.

The text editorial team creates the content, photos and graphic elements are added. Optimization for search engines and translations are further aspects of the design of the web presence.

05. the implementation

The results are made available to the customer for interim acceptance. Upon approval, the software is implemented. The customer's existing test environment is the basis for the installation. If necessary, an adequate environment can also be realized by the provider.

The project is integrated into the existing conditions and modified if necessary. At this point of the project development the interaction with operating systems is optimized, databases are set up and the communication with other applications of the customer is realized.

Adaptation and integration into the hardware and software constellation is the condition for smooth operation and integrated functionality even of the newly added components.

06. test and first run

All functions and components are now analyzed within the framework of a test plan and corrected if necessary. Any weaknesses identified are to be modified, and the test run is repeated until the problem-free runability of the application is guaranteed.

Integrated modules and special solutions requested by the customer are tested for their function. The display in different browsers and also on various end devices is tested and adapted.

07. acceptance by the customer

Once all test procedures have been satisfactorily completed and the necessary corrections and adjustments have been made, acceptance by the customer takes place. This phase of the project also serves to record final changes and additions until finally all components of the software function smoothly. After all, the preparation of the content, the desired enhancements and conversions should meet the customer's expectations.

After creating the imprint and privacy policy, the project is ready to go online.

08. support and feedback after going online

Even after successful realization of the project, it is important for us to obtain feedback from the customer. Often it is not until day-to-day operation that it is discovered that components should still be added or improvements are possible. If questions arise, we are always available to our customers and welcome cooperation even beyond the end of the project.

Portfolio from Customers and references from our current projects

With a firework of creative ideas, we create unique brand experiences that appeal to your audience with every fibre and inspire and touch them with all their senses.

Strategy. Branding. Design. Implementation.

content management systems


Manage with a content management system (short form CMS) digital content in the form of text, images, graphics, tables or videos in the team within your organization.

WordPress

Are you looking for a WordPress programmer? ComputerButler is your WordPress agency for WordPress creation, design, SEO optimization, service, help and training.

TYPO3

TYPO3 Content Management System Agency. ComputerButler is your TYPO3 service provider for development, consulting, support, seminars or homepage optimization.

Joomla

Web design by experienced Joomla specialists. Have professional & individual websites, components or plugins created and programmed for Joomla by your ComputerButler.

Contao

Professional & individual websites with the CMS system Contao from the Drupal specialist ComputerButler. Contao development by experienced programmers of the first hour.

Solutions by industry

We write
for the web

Copywriting articles for services, blogs, news & stories, products, newsletters, social media posts and traditional media.

Ready to take the best Service to discover?

Hello! We are ComputerButler and we look forward to helping you realize the full potential of your business.

Send this to a friend

Design der Website in Berlin

Ob Sie in der heutigen Zeit ein erfolgreicher Geschäftsinhaber, ein Kleinunternehmer oder ein aufstrebender Unternehmer oder Existenzgründer sind, Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass das Design der Website für den langfristigen Erfolg unerlässlich ist. Die meisten Unternehmer in haben das erkannt und suchen deshalb nach professionellen Agenturen in Berlin die das Design der Website erstellen damit sie noch erfolgreicher werden können. Ist es einfach, Websites zu gestalten? Nun, in einfachen Worten, das ist es nicht! Aber die gute Nachricht ist, ComputerBUTLER Ihnen bei der Gestaltung von Webseiten und eilt zur Hilfe!

Heute werden wir darüber sprechen wie Unternehmen und Freelancer lernen können was eine erfolgreiche Website ausmacht und wie ComputerBUTLER Berlin jedem in dieser Angelegenheit perfekt helfen wird, indem wir unsere Top-Entwicklerdienste anbieten.

Was macht eine gutes Design der Website aus?

Nun, viele Elemente machen eine effektive Website aus. Die Internetwelt ist heute sehr wettbewerbsfähig, und Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Websites nicht nur ästhetisch sind, sondern auch funktional sind, damit das Publikum eine gute Zeit beim Surfen auf ihrer Webseite hat. Funktionalität, Ästhetik und Effektivität machen in ihrer Kombination eine gute Website aus.
Freiberufler oder Unternehmen, die eine Website von Agenturen entwerfen lassen wollen, müssen also zunächst all diese Faktoren berücksichtigen, um zu wissen, was sie erreichen möchten. ComputerBUTLER bietet in Berlin umfangreiche Dienstleistungen für das Design und die Erstellung von Websites an, die perfekt auf Unternehmen und Freiberufler zugeschnitten sind.

Elemente eines guten Website-Designs:

Wenn wir darüber sprechen, wie das Design der Websites gestalten werden soll, sollten wir uns der Schlüsselelemente bewusst sein, die zu einer nützlichen Website führen. ComputerBUTLER wird Ihnen helfen, sich um jedes dieser Elemente zu kümmern.

  1. Funktionalität
    Funktionalität bedeutet im Wesentlichen, dass Ihre Website funktioniert , sich schnell aufbaut, ständig erreichbar ist um dem Publikum die Information auszuliefern, welche gerade benötigt werden. Eine Website muss also nicht nur gut aussehen, sie muss also voll funktionsfähig sein. ComputerBUTLER achtet stets darauf, für seine Kunden Websites zu entwerfen, die in jeder Hinsicht funktional sind.
  2. Ästhetische Optik
    Das Publikum im Internet mag keine faden und langweiligen Designs von Webseiten. Die Leute lieben es, moderne und ästhetische Visuals auf Websites zu sehen. UI/UX ist das Element, das zwischen erfolgreichen und erfolglosen Websites unterscheidet. Wenn ein Unternehmen plant, Websites zu gestalten, muss es das gesamte Aussehen der Site planen. Die komplette Journey. ComputerBUTLER hilft Unternehmen und Privatpersonen bei der Gestaltung ästhetischer Websites.
  3. Der Inhalt
    Was auch immer Sie in Bezug auf das Gesamtdesign der Website tun, solange der Inhalt in Form von Texten, Bildern, Videos oder Grafiken nicht von hoher Qualität ist, werden Sie keinen Erfolg im Internet haben. Daher sollten sich Unternehmen und Privatpersonen bei der Planung der Gestaltung von Websites Gedanken über den Inhalt machen. ComputerBUTLER legt immer großen Wert auf den Inhalt der Webseiten, damit die Unternehmen das Publikum perfekt ansprechen können.

Dies sind also die Schlüsselelemente, die immer in einem guten Website-Design vorhanden sein werden. ComputerBUTLER hilft ihrem Unternehmen sich auf all diese Elemente zu konzentrieren um in der Online-Welt erfolgreich zu sein.

Fazit

Wenn Sie eine Website möchten, die Ihrem Unternehmen in der heutigen wettbewerbsorientierten Welt zum Erfolg verhilft, ist die Beauftragung von ComputerBUTLER die beste Option für Sie. Wir planen und entwerfen für Sie Designs für Websites und freuen uns auf die Herausforderungen Sie von der Konkurrenz abzuheben. Also gleich zum Telefon greifen damit ComputerBUTLER ihnen als Freelancer oder Unternehmer bei der Gestaltung der bestmöglichen Website helfen kann!

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

Webdesign Services

Fragen?

Responsive Design

Optimale Darstellung ihrer Webseite auf allen Endgeräten wie dem Smartphone, Tablet oder PC.

Schnelle Webseite

Wir optimieren Ihre Website auf schnelle Ladezeiten. Das ist für Ihre Kunden und für Google wichtig.

Corporate Identity

Wir passen auf ihren Wunsch ihre neue Homepage an Ihr Corporate Design und ihre Firmenidentität an.

Rechtssichere DSGVO

Ihre Homepage wird mit einem rechtssicheren Impressum und DSGVO-konformen Datenschutz gehärtet.

Selbst Änderungen vornehmen

Wenn Ihre Website von uns an Sie übergeben wird, können Sie alle Inhalte selbst aktualisieren.

Google SEO & Co

Ihre Website wird Suchmaschinen-optimiert programmiert nach modernen SEO-Standards.

Online Shops

Wir entwickeln für ihre Webseite ihren Shop für echte oder digitale Produkte sowie Dienstleistungen.

Mehrsprachigkeit

Internationale Kunden? Mehrsprachigkeit? Gerne implementieren wir weitere Sprachen auf ihrer Homepage.

Sicherheit

Ob Hackerangriffe, Malware, Viren oder DDOS Attacken, unsere Firewalls schützen Sie zuverlässig.

Support & Pflege

Reibungslose Unternehmensabläufe durch regelmäßige Wartung Ihrer Hard- und Software.

Landingpages

Generieren Sie Leads und steigern Sie ihre Klickrate für Besucher durch optimierte Landingpages.

Events & Newsletter

Informieren Sie ihre Kunden über Veranstaltungen & News direkt auf der Website und per E-Mail.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu
häufigen Fragen

Was zeichnet eure Webdesignagentur aus?

Der 360° Blick: Deshalb setzen sich unsere Teams aus Betriebswirten, Designern, Entwicklern, Projektmanagern, Schriftstellern und Künstlern zusammen, um die bestmöglichen Erfolge für Sie aus Beratung, Analyse und Ergebnis zu bündeln.

Unsere MitarbeiterInnen sind atemberaubende Coder und haben ein sehr gutes Auge für Qualität und Design. Diese einzigartige Kombination von Generalisten und Spezialisten findet man selten in einem Unternehmen in Deutschland wieder.

Wir kalkulieren transparent, sind sympathisch, und pflegen einen wertschätzenden Umgang mit all unseren Partnern, Kollegen/Kolleginnen und Kunden.

Unsere Stärken liegen im Bereich der IT-Services, Programmierung, CMS (WordPress, TYPO3, Jommla), Webdesign, Online-Shops, Grafik- und Printdesign, SEO/SEM, DSGVO, PageSpeed und Schnittstellen.

Und wir wandeln immer noch auf der Erde

An welchen Standorten seid ihr aktiv?

Wir setzen erfolgreich Projekte um für Kunden aus: Berlin/Potsdam, Hamburg, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Hannover, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Nürnberg, München oder Stuttgart – kurzum in ganz Deutschland.

Was kostet professionelles Webdesign?

Diese Frage lässt sich schnell und einfach beantworten: Es kommt darauf an 😉

Beispiel: Für einen sogenannten individuellen Onepager oder eine Web-Visitenkarte können Sie zwischen ca. 1.000 – 3.000 € einplanen, als HTML5 oder CMS-Version.

Für eine neue Website mit einem individuellen Designentwurf und der Verwendung Ihrer Texte und Bilder (Falls nicht vorhanden, suchen wir für Sie Fotos in unseren Datenbanken und fügen an entsprechenden Stellen Beispieltexte als Platzhalter ein), optimiert für Mobilgeräte, Standard Suchmaschinenoptimierung, einem Kontaktformular, einer Datenschutzseite, dem Impressum, erstellt mit dem CMS WordPress oder Joomla kalkulieren Sie (ab) ca. 3.000 € ein.

Jedes Projekt ist einzigartig in seinem Umfang und benötigten Funktionen wie z. B. Animationen, Videos, mehrsprachigen Seiten, Formularen, Web-Shops, Eventplanern, Konfiguratoren und Schnittstellen sowie dem Umfang und der Qualität des Contents, der Gesamtanzahl der zu erstellenden Seiten und dem Layout.

Der erste Schritt: Füllen Sie unten am Ende der Seite unseren Projektplaner aus. Im folgenden gemeinsamen Gespräch besprechen wir alle Anforderungen und erstellen Ihnen ein Festpreisangebot, das fair und transparent ist.

Können wir Texte und Bilder selbst bearbeiten?

Ja. Fast alle unsere Webseiten sind mit einem CMS (Content Management System) erstellt worden. Gerne übernehmen wir die Pflege Ihrer Website oder Sie und Ihre Mitarbeiter erhalten eine Schulung. Anschließend können Sie sich jederzeit einloggen und auch ohne PHP- oder HTML-Programmierkenntnisse eigenständig Texte bearbeiten, Blogposts erstellen oder Bilder hochladen.

Wie lange dauert die Erstellung einer Website?

Je nach Umfang der Website sowie der erforderlichen Funktionalität ist die Umsetzung von einfachen Homepages innerhalb von zwei bis drei Wochen möglich. Vorausgesetzt, das Sie bereits ein Leistungsheft oder Proof of Concept erstellt haben, in dem Ihre Wünsche und Vorstellungen klar skizziert sind und auch in Ihrem Unternehmen genug Mitarbeiter-Ressourcen zur Verfügung stehen, die uns zeitnah Fragen und Feedback geben können.

Was ist mit SEO?

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung – und umfasst alle technischen und Marketing-Maßnahmen für Ihre Website, damit Sie in den vorderen Positionen bei den Suchmaschinen (Google) gefunden und angeklickt wird.

Es wird unterschieden zwischen Onpage SEO (technische Anpassung wie z. B. die Websitegeschwindigkeit und inhaltliche Optimierung der Webseite) sowie Offpage SEO (Maßnahmen außerhalb der Website wie die Verlinkung oder Social Media Aktivitäten).

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein kontinuierlicher Prozess, der mit der Keyword- und Konkurrenzanalyse beginnt, um herauszufinden, welche relevanten Suchbegriffe oder Begriffskombinationen Ihre potenzielle Zielgruppe (Kunden) bei den Suchmaschinen (Google) eingibt. Aufbauend auf der Keyword- und Konkurrenzanalyse entwickeln wir eine individuelle SEO Strategie und produzieren Inhalte (Content) in Form von Medien, Texten, Bildern, Grafiken, Tabellen, Audio- und Videodateien und sorgen für deren Verbreitung (Content Seeding).

Beachten Sie bitte, wenn Sie ein SEO-Paket bei uns buchen, dass wir keine Garantie auf den Platz (x) bei Google garantieren können, weil Google die Position von Websites durch künstliche Intelligenz und Machine Learning mit unzähligen Algorithmen berechnet und immer wieder überarbeitet. Da wir selbst Spezialisten im Bereich des Machine Learning und künstlicher Intelligenz sind, versetzt uns das jedoch sehr wohl in die Lage, Ihrer Website zu höherer Sichtbarkeit zu verhelfen.

Ein erreichtes Ranking ist keine Garantie für eine dauerhafte Position. Das ist nur durch kontinuierliche SEO-Maßnahmen gewährleistet.

Homepage Pakete

HTML, WordPress oder TYPO3

ab 670€

Starter
  • Individuelles Design
  • Kontaktformular
  • 5 Seiten

ab 1.070€

Basis
  • Individuelles Design
  • Kontaktformular
  • 5 Seiten
  • Inhalte selber bearbeiten
  • Gallerie
  • Blog
  • u.v.m.

ab 2.470 €

Standard
  • Individuelles Design
  • Kontaktformular
  • 10 Seiten
  • Inhalte selber bearbeiten
  • Gallerie
  • Blog
  • u.v.m.
Webdevelopment Services

Webentwicklung, Apps und Schnittstellen

Wir programmieren Ihre App, Schnittstelle oder Ihren mehrsprachigen Shop und erstellen ein anspruchsvolles Shop-Design für die perfekte Präsentation Ihrer Produkte oder Dienstleistungen mit optimaler Usability UI/UX.

Wie arbeiten wir? Der Projektablauf.


Die Grundlagen für das zufriedenstellende Gelingen des Projekts werden bereits bei der Planung geschaffen.
01. Initialisierung des Projekts

Zunächst wird ein grober Ablauf der anstehenden Aufgaben erstellt, der im Fortgang der Umsetzung ergänzt oder modifiziert wird.

Der Kunde versorgt das Design-Team mit Informationen über sein Unternehmen, die Produkte und die Marktsituation. Welche Mitbewerber treten am Markt auf? Aus welchen favorisierten Angeboten besteht die Produktpalette des Unternehmens? Welche Marktentwicklung ist zu erwarten, welche Ziele verfolgt der Kunde?

All diese Fragen bestimmen die Auswahl der Funktionalitäten, die von der Software und vom Design umgesetzt und repräsentiert werden.

02. Konzeptionierung und erste Umsetzung

Der Umfang des Angebots und die Funktionen des Designs werden erstellt, Inhalte und Anforderungen an ihre Darstellung werden umgesetzt und zunächst vorläufig implementiert. Das Team formuliert strukturelle und strategische Alternativen, um dem Kunden Entscheidungsmöglichkeiten und zusätzliche Elemente für die Website anzubieten. Eine Marktanalyse ergänzt das Vorhaben, damit der Kunde die Positionierung seines Unternehmens am Markt objektiv beurteilt, seine Marke dem Segment entsprechend präsentiert.

03. Start des Projekts
Mit der Erteilung des Auftrags durch den Kunden gelangt das Projekt in die interne Planung unserer Agentur. Erste Aufgaben und Abläufe werden an die Projektgruppen verteilt. Die Domain wird registriert, der Host mit dem Launching der neuen Domain beauftragt.
04. Design und Layout

Aufgrund der Informationen der Analyse wird ein Design-Entwurf erstellt. Das Unternehmen soll personalisiert dargestellt werden, die Webtechnik und eine adäquate Benutzerführung werden implementiert. Die Funktionalitäten der Seite sind insgesamt auch im Design erfasst. Die Software ist in ihren grundsätzlichen Strukturen und ihrer Architektur erstellt.

Das Programmieren beginnt, festgelegte Funktionen und jede Komponente des Entwurfs werden in einen konkreten Programmcode übersetzt und ausgeführt. Besteht entsprechender Bedarf, wird ergänzend zum Programm eine grafische Oberfläche für den Benutzer eingerichtet. Dem Anwender wird damit die Handhabung zu Testzwecken erleichtert.

Die Textredaktion erstellt den Content, Fotos und Grafikelemente werden hinzugefügt. Die Optimierung für Suchmaschinen und Übersetzungen sind weitere Aspekte der Gestaltung des Web-Auftritts.

05. Die Implementierung

Die Ergebnisse werden dem Kunden für die Zwischenabnahme zur Verfügung gestellt. Mit erfolgter Zustimmung wird die Software implementiert. Die beim Kunden vorhandene Testumgebung ist Grundlage der Installation. Wenn nötig, kann eine adäquate Umgebung auch durch den Anbieter realisiert werden.

Das Projekt wird in die vorhandenen Bedingungen integriert und wenn nötig modifiziert. An diesem Punkt der Projektentwicklung wird die Interaktion mit Betriebssystemen optimiert, Datenbanken werden eingerichtet und die Kommunikation mit anderen Anwendungen des Kunden realisiert.

Anpassung und Integration in die Hardware- und Software-Konstellation ist die Bedingung für einen reibungslosen Ablauf und eine integrierte Funktionalität auch der neu hinzugefügten Komponenten.

06. Test und erster Durchlauf

Alle Funktionen und Komponenten werden nun im Rahmen eines Testplans analysiert und gegebenenfalls korrigiert. Festgestellte Schwachstellen sind zu modifizieren, der Testdurchlauf wird wiederholt, bis die problemlose Lauffähigkeit der Anwendung garantiert ist.

Integrierte Module und vom Kunden gewünschte Sonderlösungen werden auf ihre Funktion getestet. Die Darstellung in verschiedenen Browsern und ebenso auf diversen Endgeräten wird geprüft und angepasst.

07. Abnahme durch den Kunden

Sind alle Testabläufe zufriedenstellend absolviert und die notwendigen Korrekturen und Anpassungen vorgenommen, erfolgt die Abnahme durch den Kunden. Diese Phase des Projekts dient auch der Aufnahme letzter Änderungen und Ergänzungen, bis schließlich alle Komponenten der Software reibungslos funktionieren. Denn die Aufbereitung des Inhalts, die gewünschten Erweiterungen und Umstellungen sollten den Vorstellungen des Kunden entsprechen.

Nach dem Erstellen des Impressums und der Datenschutzerklärung ist das Projekt bereit, online zu gehen.

08. Support und Feedback nach der Online-Stellung

Auch nach erfolgreicher Realisierung des Projekts ist uns das Einholen des Feedbacks des Kunden wichtig. Oft wird erst im alltäglichen Betrieb festgestellt, dass noch Komponenten hinzugefügt werden sollten oder Verbesserungen möglich sind. Bei sich ergebenden Fragen sind wir für unsere Kunden jederzeit ansprechbar und begrüßen eine Zusammenarbeit auch über das Projektende hinaus.

Portfolio von Kunden und Referenzen aus unseren aktuellen Projekten

Mit einem Feuerwerk an kreativen Ideen erschaffen wir einzigartige Markenerlebnisse, die Ihr Publikum mit jeder Faser ansprechen und mit allen Sinnen inspirieren und berühren.

Strategie. Branding. Design. Umsetzung.

Content Management Systeme


Verwalten Sie mit einem Content-Management-System (kurzform CMS) digitale Inhalte (Content) in Forme von Texten, Bildern, Grafiken, Tabellen oder Videos im Team innerhalb ihrer Organisation.

WordPress

Suchen Sie einen WordPress Programmierer? ComputerButler ist Ihre WordPress Agentur für die Erstellung, Design, SEO-Optimierung, Service, Hilfe und Schulungen für WordPress.

TYPO3

TYPO3 Content Management System Agentur. ComputerButler ist Ihr TYPO3 Dienstleister für Entwicklung, Beratung, Support, Seminare oder Homepage Optimierung.

Joomla

Webdesign von erfahrenen Joomla Spezialisten. Professionelle & individuelle Websites, Komponenten oder Plugins von Ihrem ComputerButler für Joomla erstellen und programmieren lassen.

Contao

Professionelle & individuelle Websites mit dem CMS System Contao vom Drupal Spezialisten ComputerButler. Contao Entwicklung von erfahrenen Programmieren der ersten Stunde.

Webdesign nach Branchen

Wir schreiben
für das Web

Textartikel für Dienstleistungen, Blogs, News & Stories, Produkte, Newsletter, Social Media Posts und klassische Medien.

Bereit, den besten Service zu entdecken?

Hallo! Wir sind ComputerButler und freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, das volle Potenzial Ihres Unternehmens zu entfalten.

Dies an einen Freund senden