Apple IT Service Berlin

Your Apple IT Service: personally on site

Apple and its products have long since found their way into the everyday working lives of many people, even beyond the classic "Apple milieus" such as advertising agencies and editorial offices. Where once a computer with a Windows logo had its place for two decades, today an iMac, MacBook Pro or MacBook Air can increasingly be found at the workplace.

Apple is also a constant in the private sector. Primarily, the iPhone and iPad have helped to inspire new users with each new product generation, who often even become real fans.

With the increasing spread of iMacs and MacBooks, the need for IT services around the products from California is also growing. Almost every company, regardless of the industry in which it operates, is urgently dependent on a functioning IT infrastructure. Especially small and medium-sized companies that do not have the workforce to solve every IT challenge themselves are looking locally for experts who offer IT services and solutions for Apple products.

ComputerButler Berlin's Apple IT Service helps businesses and private customers identify the best technology and devices and ensures that their IT solutions are set up correctly, configured individually and kept functional.

ComputerButler as manager of your Apple IT landscape

There is a general trend for companies to engage external experts to set up and support their IT systems. Compared to setting up an in-house department with a similar workforce and such in-depth expertise, engaging external IT specialists to assist them 24/7 is the more cost-effective and effective alternative for many small and medium-sized enterprises. For private individuals and freelancers, mobile devices such as the iPhone, iPad, but also the MacBook have become indispensable companions in everyday life. Failures or losses of the technical helpers can significantly increase the stress level. It's good to have a fast-acting partner at hand who can provide support with a replacement device, a repair or a data recovery.

Apple devices: iPhone, iPad, MacBook Air, MacBook Pro

For almost every business process and every communication channel, the availability of IT systems is elementary nowadays. To ensure the most complete functionality of your Apple IT landscape, ComputerButler Berlin always coordinates the ideal way of support with you. In many cases, remote support is the ideal way to localize the source of the error and fix it directly. In this case, one of our Apple experts directly accesses the computer (client) concerned, provided that you have given your prior consent. In cases where the presence of the IT expert on site is not necessary, the remote access represents a fast and direct help, which saves time and costs for both sides.

Inventory analysis as a basis for planning security and effective use

Do you know which employee or department uses which software and hardware, what the software update status is and which licenses are about to expire? Increasingly complex processes make a larger number of programs necessary, which require regular updates to ensure functionality and maximum security. But by far not every update serves the stability and function of software. ComputerButler Berlin is happy to support you so that you and your employees can concentrate on your daily business.

The inventory of the hardware and software used in your company should form the basis of a cooperation with a reliable Apple IT Service. The results of this analysis form a solid basis for determining the budget on the one hand and the maturity level of digitisation in the company on the other. Through license management, we create planning and legal certainty for you. The latter becomes even more important when cloud solutions and Software as a Service (SaaS) are used in addition to locally installed software products. ComputerButler oversees the complexity of the software solutions used for you and takes over their active management.

Computer Butler as your IT security chief

The so-called Managed Services also include protection against viruses, malware, phishing and other possible attacks on the sensitive areas of your IT. Defensive measures against viruses have now become increasingly necessary for Mac users as well. Even though Apple products still have an advantage in terms of vulnerability, the general increase in virus attacks has now also produced some Mac-specific viruses. With ComputerButler you have a discreet service provider at your side in Berlin, who cares about the protection of his clients. By means of Mac-specific prophylactic and immediate countermeasures, we take uncompromising action against possible and actual attacks on your IT.

Management of Apple mobile devices

With well over a million apps, it's a challenge to get an overview of the market of apps and extensions for their Macs, IPads, account managers' iPhones, etc. ComputerButler shares with you the expertise with apps that are
can actually facilitate your and your employees' everyday work and make the use of macOS and iOS more natural and efficient. For us, the management of mobile devices is an increasingly important task. The centralized management of your employees' mobile devices has gone from being an addition to our range of services in Berlin to a core security-relevant task. From visitors and employees logging into your wi-fi with their private smartphones to the allowed private use of company mobile phones, these recent developments, mostly used as incentives, pose an additional security risk to corporate networks.

We are happy to help you develop and establish security policies that will continue to provide secure access to your corporate network.

Read what our customers say about us


Customer Opinion

Christiane Rudelsberger

When the IT systems do not work, it is important to have a partner who works extremely reliably, competently, flexibly and results-oriented. The friendliness, professionalism and discipline of the employees, especially when dealing with sensitive data, should be emphasized very positively. Colleagues and partners, to whom I have recommended ComputerButler, could convince themselves of these abilities and the way of working. The company ComputerButler is a valuable partner and I can always recommend them?

German investment counselling

Questions?


Click here to go to Windows or Mac remote maintenance

Mac Services

Questions?

Let our consultants give you a Offer create

Hello! We are ComputerButler and we look forward to helping you realize the full potential of your business.

Send this to a friend

Apple IT Service Berlin

Ihr Apple IT Service: persönlich vor Ort

Apple hat mit seinen Produkten längst Einzug in den Berufsalltag vieler Menschen gehalten, auch über die klassischen “Apple-Milieus” wie Werbeagenturen und Redaktionen hinaus. Wo früher zwei Jahrzehnte ein Rechner mit Windows Logo seinen Platz hatte, steht heute vermehrt ein iMac, MacBook Pro oder MacBook Air am Arbeitsplatz.

Auch im privaten Bereich ist Apple eine feste Größe. Primär haben iPhone und iPad dazu beigetragen, mit jeder neuen Produktgeneration neue Nutzer zu begeistern, aus denen häufig sogar echte Fans werden.

Mit der zunehmenden Verbreitung von iMacs und MacBooks wächst auch der Bedarf an IT-Dienstleistungen rund um die Produkte aus Kalifornien. Nahezu jedes Unternehmen, unabhängig von der Branche in der es aktiv ist, ist auf eine funktionierte IT-Infrastruktur dringend angewiesen. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, die nicht über die Workforce verfügen, um jede Herausforderung im IT-Bereich selbst lösen zu können, suchen lokal nach Experten, die IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um Apple Produkte anbieten.

Der Apple IT Service von ComputerButler Berlin unterstützt Unternehmen und Privatkunden bei der Ermittlung der besten Technologie und Devices und stellt sicher, dass ihre IT-Lösungen korrekt eingerichtet, individuell konfiguriert und funktional gehalten werden.

ComputerButler als Manager Ihrer Apple-IT-Landschaft

Es besteht ein allgemeiner Trend dahingehend, dass Unternehmen externe Experten mit der Einrichtung und Betreuung ihrer IT-Systeme betrauen. Gegenüber dem Aufbau einer unternehmensinternen Abteilung, die mit einer ähnlichen Workforce und einer derart tiefen Kompetenz ausgestattet ist, stellt das Engagement von externen IT-Spezialisten, die ihnen 24/7 zur Seite stehen, für viele kleine und mittelständische Unternehmen die kostengünstigere und effektivere Alternative dar. Für Privatpersonen und Freiberufler sind insbesondere die mobilen Endgeräte wie das iPhone, das iPad, aber auch das MacBook zu unverzichtbaren Begleitern im Alltag geworden. Ausfälle oder Verluste der technischen Helfer können das Stresslevel signifikant ansteigen lassen. Wohl dem, der hier einen schnell agierenden Partner an der Hand hat, der mit einem Ersatzgerät, einer Reparatur oder einer Datenrettung Unterstützung leisten kann.

Apple Endgeräte: iPhone, iPad, MacBook Air, MacBook Pro

Für nahezu jeden geschäftlichen Prozess und jeden Kommunikationsweg ist heutzutage die Verfügbarkeit von IT-Systemen elementar. Um die möglichst lückenlose Funktionalität Ihrer Apple-IT-Landschaft zu gewährleisten, stimmt ComputerButler Berlin stets den idealen Weg der Betreuung mit Ihnen ab. In vielen Fällen ist der Remote Support der ideale Weg um die Fehlerquelle zu lokalisieren und den Fehler direkt zu beheben. Hierbei greift, ihr vorheriges Einverständnis vorausgesetzt, einer unserer Apple-Experten direkt auf den betreffenden Rechner (Client) zu. In den Fällen, wo eine Anwesenheit des IT-Experten vor Ort nicht notwendig ist, stellt der Remote Zugriff eine schnelle und direkte Hilfe dar, die beiderseits Zeit und Kosten einspart.

Bestandsanalyse als Basis für Planungssicherheit und effektive Nutzung

Wissen Sie welcher Mitarbeiter oder welche Abteilung welche Software und Hardware nutzt, welchen Stand der Aktualisierung die Software hat und welche Lizenzen demnächst auslaufen? Komplexer werdenden Prozesse machen eine größere Zahl an Programmen notwendig, die regelmäßige Updates erfordern, um Funktionalität und maximale Sicherheit zu gewährleisten. Aber längst nicht jedes Update dient der Stabilität und Funktion von Software. ComputerButler Berlin unterstützt Sie gerne dabei, damit Sie und ihre Mitarbeiter sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren können.

Die Bestandsaufnahme der in Ihrem Unternehmen eingesetzten Hard- und Software sollte die Basis einer Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen Apple IT Service bilden. Die Ergebnisse dieser Analyse bilden eine solide Grundlage um zum einen das Budget und zum anderen den Reifegrad der Digitalisierung im Unternehmen bestimmen zu können. Durch die Lizenzverwaltung schaffen wir für Sie Planungs- und Rechtssicherheit. Umso wichtiger wird letzteres, wenn zu den lokal installierten Softwareprodukten noch Cloud Lösungen und Software as a Service (SaaS) eingesetzt werden. ComputerButler überblickt für Sie die Komplexität der eingesetzten Softwarelösungen und übernimmt deren aktive Verwaltung.

Computer Butler als Ihr IT-Sicherheitschef

Zu den sogenannten Managed Services gehört auch der Schutz gegen Viren, Malware, Phishing und weiteren möglichen Attacken auf die sensiblen Stellen Ihrer IT. Abwehrmaßnahme gegen Viren sind mittlerweile zunehmend auch für Mac User notwendig geworden. Auch wenn in Bezug auf die Anfälligkeit noch immer Apple-Produkte einen Vorteil haben, hat die generelle Zunahme an Virenattacken mittlerweile auch einige Mac-spezifische Viren hervorgebracht. Mit ComputerButler haben Sie einen diskret agierenden Dienstleister an Ihrer Seite in Berlin, dem der Schutz seiner Klienten am Herzen liegt. Mittels Mac-spezifischen prophylaktischen und unmittelbaren Gegenmaßnahmen gehen wir kompromisslos gegen mögliche und tatsächliche Angriffe auf ihre IT vor.

Management von mobilen Apple Endgeräten

Bei weit mehr als eine Million Apps stellt es eine Herausforderung dar, einen Überblick über den Markt an Applikationen und Erweiterungen für ihre Macs, IPads, die iPhones der Account Manager etc. zu erhalten. ComputerButler teilt mit Ihnen die Expertise mit Apps die
tatsächlich Ihren und den Arbeitsalltag ihrer Mitarbeiter erleichtern und den Umgang mit MacOS und iOS natürlicher und effizienter machen können. Für uns stellt das Management der mobilen Endgeräte eine zunehmend wichtiger werdende Aufgabe dar. Die zentralisierte Verwaltung der Mobile Devices ihrer Mitarbeiter ist von einer Ergänzung unseres Dienstleistungsangebots in Berlin zu einer sicherheitsrelevanten Kernaufgabe geworden. Angefangen bei Besuchern und Mitarbeitern, die sich mit ihrem privaten Smartphone in Ihr W-Lan einloggen, bis hin zur erlaubten privaten Nutzung von Firmenhandys, stellen diese jüngsten Entwicklungen, die meist als Incentives eingesetzt werdem, ein zusätzliches Sicherheitsrisiko für Unternehmensnetzwerke dar.

Wir unterstützen Sie gerne dabei, Sicherheitsrichtlinien zu erarbeiten und zu etablieren, die weiterhin einen sicheren Zugang zu Ihrem Firmennetzwerk ermöglichen.

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen


Kundenmeinung

Christiane Rudelsberger

“Wenn die IT-Systeme nicht funktionieren, ist es wichtig einen Partner zu haben, der äußerst zuverlässig, kompetent, flexibel und ergebnisorientiert arbeitet. Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Professionalität und Disziplin der Mitarbeiter besonders im Umgang mit sensiblen Daten. Kollegen und Partner, denen ich die Firma ComputerButler empfohlen habe, konnten sich von diesen Fähigkeiten und der Arbeitsweise selbst überzeugen. Die Firma ComputerButler ist ein wertvoller Partner und ich kann sie stets weiterempfehlen.”

Deutsche Vermögensberatung

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

Mac Services

Apple Services aus einer Hand

Schnelle Apple Hilfe und Reparatur für Ihren Mac oder MacBook direkt auch bei Ihnen vor Ort

Fragen?

Weitere Apple Services in Berlin
 

Lassen Sie sich von unseren Beratern gleich ein Angebot erstellen

Hallo! Wir sind ComputerButler und freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, das volle Potenzial Ihres Unternehmens zu entfalten.