Skip to main content

TYPO3 Agentur Berlin

In unserem Serviceportfolio bieten wir Ihnen vollumfängliche und kompetente Dienstleistungen als TYPO3 Agentur an. Unsere zertifizierten TYPO3 Entwickler aus Berlin waren bereits bei zahlreichen großen und mittleren Projekten beteiligt und wissen genau, worauf es Kunden ankommt. Dabei zeichnen sie sich durch ihre Flexibilität aus, die es ihnen ermöglicht, zielgenau Ihre Wünsche bei der Entwicklung zu berücksichtigen.

Welchen Nutzen ziehen Sie aus einer Kooperation mit einer TYPO3 Agentur?

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Potenzielle Kunden und Werbepartner machen sich ihr erstes Bild nur mehr in den seltensten Fällen über Visitenkarten und Businesspapers. Der erste Eindruck entsteht heutzutage über die eigene Website. Wer hier nicht absolut professionell arbeitet, verliert Interessenten garantiert. Wessen Webshop benutzerunfreundlich gestaltet ist, sorgt für Unmut bei seinen Kunden und muss damit rechnen, dass sie sich Alternativen suchen. Davon gibt es in den Weiten des Internets in den meisten Fällen nämlich mehr als genug. Noch gravierender: Viele Kunden suchen ihren Service über Suchmaschinen – wer hier nicht zumindest auf den ersten drei Seiten der Ergebnisse sichtbar ist, ist unsichtbar. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung erhöhen Sie Ihren Traffic und damit letztendlich auch den generierten Umsatz im Webshop.

Wir können Ihnen aber auch rechtlichen Ärger ersparen: In Zeiten von zunehmenden Datenschutzmaßnahmen wie der DSGVO ist nicht immer klar, wie mit den Kundendaten umzugehen ist. Mit unserer Erfahrung wissen wir genau, wie Sie solche Daten zuverlässig speichern. Das erhöht nicht nur Ihre Rechtssicherheit, sondern ist auch eine vertrauensbildende Maßnahme für Ihre Kunden, mit der Sie werben können.

Weshalb TYPO3?

Bei der Erstellung einer neuen Homepage stoßen Sie schnell auf den Begriff TYPO3. Dabei handelt es sich um nichts anderes als ein Content-Management-System. Abgekürzt ist auch das Akronym CMS geläufig und es handelt sich dabei um eine grafische Oberfläche, die einfach zu gestalten ist. TYPO3 basiert auf PHP, wobei die Darstellung im Browser via HTML und Java Script realisiert wird. Dabei werden Open Source Elemente mit hoher Verlässlichkeit kombiniert. Neben diversen Homepagebaukästen ist TYPO3 die beliebteste Methode, um Homepages zu erstellen. Mit professioneller Hilfe an Ihrer Seite werden Sie die notwendigen Parameter auch schnell verstehen. Für Sie bedeutet ein Open Source CMS höhere Sicherheit und attraktivere Einnahmen dank wegfallender Lizenzkosten bei gleichzeitiger Unabhängigkeit von einer zentralen Firma. Neben Internetanwendungen und mobilen Apps können wir Ihnen als TYPO3 Agentur aus Berlin auch Intranet- und Extranet-Lösungen zu günstigen Konditionen anbieten – mit einer perfekten Eingliederung in bestehende Systeme.
ComputerButler unterstützt Sie gerne in diesem Lernprozess, übernimmt aber auch gerne die volle Verantwortung mit einer langfristigen Betreuung Ihres Webauftritts, Ihrer Systeminfrastruktur und Ihrer internen Schnittstellen.

TYPO3 Leistungen im Überblick

Wir bieten ganzheitliche Betreuung von Homepages, Relaunches, Updates und Optimierungsarbeiten in Hinblick auf SEO und SEM. Darin sind Services inkludiert, die nicht selbstverständlich sind. Das inkludiert beispielsweise das gezielte Schulen Ihrer Mitarbeiter, um für künftige Entwicklungen gewappnet zu sein. Sie können sich aber auch jederzeit mit speziellen Wünschen an uns richten – nach einer Machbarkeitsanalyse werden wir diese individuelle Lösung gerne umsetzen.

  • Entwicklung von Extensions
  • Schnittstellenprogrammierung
  • Responsive Design
  • Optimierungsservice in Hinblick auf SEO und SEM
  • Sicherheitscheck und zuverlässige Plug-ins und Module
  • Beratung in Hinblick auf die DSGVO
  • Wartungsservice und TYPO3 Updates
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Kompletter Relaunch Ihrer Website
  • Content Migration

Von der eigenen Website bis zu Intranet-Lösungen

TYPO3 besitzt ein flexibel skalierbares Framework und ist damit für zukünftige Entwicklungen Ihres Unternehmens bestens gerüstet. Es eignet sich für Anwendungen im Internet, Intranet und für mobile Applikationen. Unseren Mitarbeitern ist es damit möglich, eine ideale digitale Infrastruktur einzurichten, die Sie langfristig begleiten wird. Dabei ist die Vernetzung von Information und Kommunikation ebenso möglich wie eine Automatisierung Ihrer betriebseigenen Prozesse. Sie können sich darauf verlassen, dass Entwicklungen von ComputerButler aus Berlin ausschließlich im Sinne des State of the Art vorgenommen werden.

Die aktuellste TYPO3 Version kommt dabei zum Einsatz, außerdem sind wir Experten in Bereichen wie Progressive WebApps, Structured-Data-Extensions oder AMP und SOLR. Wir sind dazu in der Lage, zuverlässige Schnittstellen und komplexe Dialogsysteme zu entwickeln, Ihre Homepage auf SEO und SEM zu untersuchen und helfen Ihnen dabei, in den Rankings der unterschiedlichen Suchmaschinen an die Spitze zu gelangen. Es ist für unsere TYPO3 Agentur problemlos möglich, neue Umgebungen in Ihre bestehende Systemarchitektur zu integrieren. Wir sorgen für einen optimalen Ablauf Ihrer Warensysteme, E-Commerce-Lösungen und der betriebsinternen Kommunikation.

Gerne kümmern wir uns um ein Webdesign, das gezielt Ihre Zielgruppe anspricht und auf allen Endgeräten optimale Usability bietet. Das bedeutet neben schnellen Ladezeiten auf Smartphones auch übersichtliche Webshop-Eigenschaften bei einem zuverlässigen Content Management System.

Funktionen und Features:

  • Mehrsprachigkeit
  • Newsletter
  • Zeitgesteuertes Publizieren von Inhalten
  • Einfache Verwaltung von Content
  • Inhalt und Design voneinander getrennt
  • Banner-System
  • Umfragen
  • Forum
  • Chat
  • Kalender
  • Produktdatenbank

Wie hebt sich ComputerButler aus Berlin ab?

Bei uns profitieren Sie nicht nur vom Know-how der fähigsten Mitarbeiter, sondern auch von unserem Verständnis von Dienstleistungen. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt unabhängig ob Sie penibel genaue Vorgaben geben oder uns lieber freie Hand gewähren. Unsere Spezialität ist es, uns ideal an Sie anzupassen und dabei das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Diese Herangehensweise haben wir uns dank der Realisierung zahlreicher großer und mittlerer Projekte angeeignet, zusätzlich dazu sind wir auch für Anwenderkunden im Einsatz. Wir sind flexibel, modern und mit dem notwendigen technischen Wissen ausgestattet, um Ihr Unternehmen voranzubringen. Selbstverständlich befinden sich in unserem Team auch zertifizierte TYPO3 Integratoren.

Fragen Sie noch heute an

Sie haben ein Projekt vor Augen und wissen nicht genau, ob es in das Angebot der TYPO3 Agentur ComputerButler aus Berlin passt? Fragen Sie ganz einfach an. Wir haben unzählige Projekte in unterschiedlichen Bereichen realisiert und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

CMS Systeme

computerbutler cms systeme small 1 ed33f62a

CMS – Content Management Systeme aus einer Hand

Verwalten Sie Texte, Fotos und Grafiken sowie Downloads und Videos ihrer Webseite selbstständig mit den wichtigsten CMS Systemen
[wpforms id=”2467″]

Homepage Pakete

HTML, WordPress oder TYPO3

ab 1.070€

Einsteiger
  • Individuelles Design
  • Kontaktformular
  • 5 Seiten

ab 3.070€

Aufsteiger
  • Individuelles Design
  • Kontaktformular
  • 10 Seiten
  • Inhalte selber bearbeiten
  • Gallerie
  • Blog
  • u.v.m.

ab 5.470 €

Bergsteiger
  • Individuelles Design
  • Kontaktformular
  • 20 Seiten
  • Inhalte selber bearbeiten
  • Gallerie
  • Blog
  • u.v.m.
Webdevelopment Services

Webentwicklung, Apps und Schnittstellen

Wir programmieren Ihre App, Schnittstelle oder Ihren mehrsprachigen Shop und erstellen ein anspruchsvolles Shop-Design für die perfekte Präsentation Ihrer Produkte oder Dienstleistungen mit optimaler Usability UI/UX.

knitted baby suit benefits 04

Sicheres Webhosting

Perfomante Webhosting Kompetenz auf Enterprise Niveau für ihre Webprojekte.
home services 09

Landingpages

Generieren Sie Leads und steigern Sie ihre Klickrate durch optimierte Landingpages.
home services 08

Grafik- & Printdesign

Professionelles Grafikdesigner erstellen individuelles Grafikdesign für Web und Print.
home services 10

Support & Pflege

Reibungslose Unternehmensabläufe durch regelmäßige Wartung Ihrer Hard- und Software.

Portfolio von Kunden und Referenzen aus unseren aktuellen Projekten

Mit einem Feuerwerk an kreativen Ideen erschaffen wir einzigartige Markenerlebnisse, die Ihr Publikum mit jeder Faser ansprechen und mit allen Sinnen inspirieren und berühren.

Strategie. Branding. Design. Umsetzung.

Wie arbeiten wir? Der Projektablauf.


Die Grundlagen für das zufriedenstellende Gelingen des Projekts werden bereits bei der Planung geschaffen.
design sprints process 1
01. Initialisierung des Projekts

Zunächst wird ein grober Ablauf der anstehenden Aufgaben erstellt, der im Fortgang der Umsetzung ergänzt oder modifiziert wird.

Der Kunde versorgt das Design-Team mit Informationen über sein Unternehmen, die Produkte und die Marktsituation. Welche Mitbewerber treten am Markt auf? Aus welchen favorisierten Angeboten besteht die Produktpalette des Unternehmens? Welche Marktentwicklung ist zu erwarten, welche Ziele verfolgt der Kunde?

All diese Fragen bestimmen die Auswahl der Funktionalitäten, die von der Software und vom Design umgesetzt und repräsentiert werden.

02. Konzeptionierung und erste Umsetzung

Der Umfang des Angebots und die Funktionen des Designs werden erstellt, Inhalte und Anforderungen an ihre Darstellung werden umgesetzt und zunächst vorläufig implementiert. Das Team formuliert strukturelle und strategische Alternativen, um dem Kunden Entscheidungsmöglichkeiten und zusätzliche Elemente für die Website anzubieten. Eine Marktanalyse ergänzt das Vorhaben, damit der Kunde die Positionierung seines Unternehmens am Markt objektiv beurteilt, seine Marke dem Segment entsprechend präsentiert.

03. Start des Projekts
Mit der Erteilung des Auftrags durch den Kunden gelangt das Projekt in die interne Planung unserer Agentur. Erste Aufgaben und Abläufe werden an die Projektgruppen verteilt. Die Domain wird registriert, der Host mit dem Launching der neuen Domain beauftragt.
04. Design und Layout

Aufgrund der Informationen der Analyse wird ein Design-Entwurf erstellt. Das Unternehmen soll personalisiert dargestellt werden, die Webtechnik und eine adäquate Benutzerführung werden implementiert. Die Funktionalitäten der Seite sind insgesamt auch im Design erfasst. Die Software ist in ihren grundsätzlichen Strukturen und ihrer Architektur erstellt.

Das Programmieren beginnt, festgelegte Funktionen und jede Komponente des Entwurfs werden in einen konkreten Programmcode übersetzt und ausgeführt. Besteht entsprechender Bedarf, wird ergänzend zum Programm eine grafische Oberfläche für den Benutzer eingerichtet. Dem Anwender wird damit die Handhabung zu Testzwecken erleichtert.

Die Textredaktion erstellt den Content, Fotos und Grafikelemente werden hinzugefügt. Die Optimierung für Suchmaschinen und Übersetzungen sind weitere Aspekte der Gestaltung des Web-Auftritts.

05. Die Implementierung

Die Ergebnisse werden dem Kunden für die Zwischenabnahme zur Verfügung gestellt. Mit erfolgter Zustimmung wird die Software implementiert. Die beim Kunden vorhandene Testumgebung ist Grundlage der Installation. Wenn nötig, kann eine adäquate Umgebung auch durch den Anbieter realisiert werden.

Das Projekt wird in die vorhandenen Bedingungen integriert und wenn nötig modifiziert. An diesem Punkt der Projektentwicklung wird die Interaktion mit Betriebssystemen optimiert, Datenbanken werden eingerichtet und die Kommunikation mit anderen Anwendungen des Kunden realisiert.

Anpassung und Integration in die Hardware- und Software-Konstellation ist die Bedingung für einen reibungslosen Ablauf und eine integrierte Funktionalität auch der neu hinzugefügten Komponenten.

06. Test und erster Durchlauf

Alle Funktionen und Komponenten werden nun im Rahmen eines Testplans analysiert und gegebenenfalls korrigiert. Festgestellte Schwachstellen sind zu modifizieren, der Testdurchlauf wird wiederholt, bis die problemlose Lauffähigkeit der Anwendung garantiert ist.

Integrierte Module und vom Kunden gewünschte Sonderlösungen werden auf ihre Funktion getestet. Die Darstellung in verschiedenen Browsern und ebenso auf diversen Endgeräten wird geprüft und angepasst.

07. Abnahme durch den Kunden

Sind alle Testabläufe zufriedenstellend absolviert und die notwendigen Korrekturen und Anpassungen vorgenommen, erfolgt die Abnahme durch den Kunden. Diese Phase des Projekts dient auch der Aufnahme letzter Änderungen und Ergänzungen, bis schließlich alle Komponenten der Software reibungslos funktionieren. Denn die Aufbereitung des Inhalts, die gewünschten Erweiterungen und Umstellungen sollten den Vorstellungen des Kunden entsprechen.

Nach dem Erstellen des Impressums und der Datenschutzerklärung ist das Projekt bereit, online zu gehen.

08. Support und Feedback nach der Online-Stellung

Auch nach erfolgreicher Realisierung des Projekts ist uns das Einholen des Feedbacks des Kunden wichtig. Oft wird erst im alltäglichen Betrieb festgestellt, dass noch Komponenten hinzugefügt werden sollten oder Verbesserungen möglich sind. Bei sich ergebenden Fragen sind wir für unsere Kunden jederzeit ansprechbar und begrüßen eine Zusammenarbeit auch über das Projektende hinaus.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner