IT Consulting Berlin

ComputerButler IT Consulting supports you in the perfect implementation of your projects. You want to optimize or expand your existing IT system? Are you planning to set up a new IT environment? Our ComputerButler consultants in Berlin individually analyze which solution is optimal for your project.

ComputerButler presents solutions

We carry out an inventory. In doing so, we check which components of the existing structure are available for the planned project. Existing hardware can often be reused. We also check the usability of the software you are used to. If necessary, we recommend updates or upgrades. Furthermore, our consultants will show you which additional components make sense for your project.

We show ways to optimize the server and network infrastructure in use. Our analysis shows you the optimization potential of your IT management.

IT Consulting increases productivity

Our experienced consultants in Berlin will accompany you during the planning of your project. Of course, we are also at your side during the implementation of the project. In doing so, our consulting presents you with solutions that we implement in consultation with you.

The aim of optimizing the IT system is cost efficiency and increasing productivity in our customers' companies. To this end, we accompany projects until they are introduced into regular operation and, if required, carry out maintenance on your system.

IT Consulting is non-binding

Our Berlin services are non-binding for you. You decide whether you want to follow our proposal for optimizing your IT. In doing so, the consulting does not only consider the technical side of a project, but also the business component.

ComputerButler analysis enables you to choose the best solution for your business. Many customers are surprised how effective the work becomes when server and network management are optimized.

secure competitive advantage

The requirements for an IT system evolve over time. That is why consulting is also useful when the familiar system still appears to be working reliably. Processes can often be optimized through technical progress, which makes our customers' work more effective.

Through targeted adjustments you can secure a competitive advantage for your company in Berlin. ComputerButler Consulting shows you how to ensure effective work with a modern management of your IT. In doing so, we find optimization potential for internal processes, but also for communication with your customers.

Support available at all times

So that you can use your system optimally, we ensure with our support for a quick maintenance, should a component fail the service. Therefore, we are available for you around the clock in Berlin. We ensure that the downtime in your company remains low. Depending on the situation, we help via remote maintenance or provide our services on site.

This is how our IT consulting accompanies your project

First, ComputerButler analyzes your existing system and checks whether the system meets your requirements. We show you weak points and create a concept to optimize the system. In consultation with you, we implement the project and provide reliable support after implementation. In doing so, we never lose sight of the business component.

At your request, we will gladly take over the management of the entire process. We analyze and plan the project, manage the implementation, take over the controlling and ensure a reliable transfer into regular operation.

Process and project management

Often, companies have different expectations of a project or processes are not carried out in a uniform manner. This leads to losses in effectiveness. An external IT consulting helps to use existing resources more effectively and to open up new ways. Our consulting includes the analysis, the optimization of your processes up to the management of the IT project.

Automated tests

To ensure that your project runs stably after the transfer to regular operation, extensive tests are necessary, especially for software integrations. Often there is only little time for this. The result could be weaknesses in the system that impair the quality or effectiveness of a process.

Automated test routines help here, taking less time. They deliver fast results and can be repeated as often as required. This means that possible errors in the system can be quickly identified and corrected. Even when integrating a new tool into an existing process, an automated test quickly locates possible sources of error. This saves time and ensures the reliability of the overall process.

Cloud Management

We analyze for you which cloud is suitable for your application. Vendor-independent, we determine the need and present you with the cloud services suitable for your project. We implement the migration for you and ensure reliable operation of the cloud within your desired environment.

Software architecture

ComputerButler develops the right software architecture for you. The stable function and the optimization to your needs are only two points that we consider. We make sure that the software can be further developed so that you receive an overall future-proof IT.

The success of your projects is determined not least by the future viability of your IT system. Our consultants ensure that you are also prepared for the requirements of the future.

Read what our customers say about us


Customer Opinion

Christiane Rudelsberger

When the IT systems do not work, it is important to have a partner who works extremely reliably, competently, flexibly and results-oriented. The friendliness, professionalism and discipline of the employees, especially when dealing with sensitive data, should be emphasized very positively. Colleagues and partners, to whom I have recommended ComputerButler, could convince themselves of these abilities and the way of working. The company ComputerButler is a valuable partner and I can always recommend them?

German investment counselling

Questions?


Click here to go to Windows or Mac remote maintenance

Price list

Open. Transparent. No hidden costs.

IT services

All IT services from a single source

Fast help and service for your company IT, online or directly at your site

Questions?

Let our consultants give you a Offer create

Hello! We are ComputerButler and we look forward to helping you realize the full potential of your business.

Send this to a friend

IT Service Leistungen

Umfassende und zuverlässige IT-Services aus einer Hand

Damit die IT-Struktur Ihres Unternehmens reibungslos und ohne Verzögerungen funktionieren kann, sind wir als Ihr kompetenter Dienstleistungspartner an Ihrer Seite: Egal, ob Sie Ihre IT-Systeme verändern, erweitern oder umziehen möchten – wir übernehmen diese Aufgaben mit dem nötigen Know-How und kümmern uns um alles Wichtige. Bei der Implementierung neuer IT-Komponenten sorgen unsere Experten selbstverständlich dafür, dass auch Ihre Mitarbeiter eine entsprechende Einweisung erhalten, so dass von Anfang an ein reibungsloser Ablauf sichergestellt ist.

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

Kleinunternehmer, Anwender & NGO´s

79

zzgl. Anfahrt 19€

Unternehmer

99

zzgl. Anfahrt 19€

Preisliste

Offen. Transparent. Keine versteckten Kosten.

IT Consulting Berlin

Das ComputerButler IT Consulting unterstützt Sie bei der perfekten Umsetzung Ihrer Projekte. Sie wollen Ihr bestehendes IT-System optimieren oder erweitern? Planen Sie den Aufbau einer neuen IT-Umgebung? Unsere ComputerButler Berater in Berlin analysieren individuell, welche Lösung für Ihr Projekt optimal ist.

ComputerButler präsentiert Lösungen

Wir führen eine Bestandsaufnahme durch. Dabei prüfen wir, welche Komponenten der vorhandenen Struktur für das geplante Projekt zur Verfügung stehen. Vorhandene Hardware ist oft weiterverwendbar. Auch die Nutzbarkeit der von Ihnen gewohnten Software überprüfen wir. Gegebenenfalls empfehlen wir Ihnen Updates oder Upgrades. Ferner zeigen unsere Berater, welche zusätzlichen Komponenten für Ihr Projekt sinnvoll sind.

Wir zeigen Wege zur Optimierung der genutzten Server- und Netzwerk-Infrastruktur. Unsere Analyse verdeutlicht Ihnen das Optimierungspotential Ihres IT-Managements.

IT Consulting steigert die Produktivität

Unsere erfahrenen Berater in Berlin begleiten Sie beim Planen Ihres Vorhabens. Natürlich stehen wir Ihnen auch bei der Durchführung des Projektes zur Seite. Dabei präsentiert Ihnen unsere Beratung Lösungen, die wir in Absprache mit Ihnen umsetzen.

Ziel der Optimierung des IT-Systems sind dabei Kosteneffizienz und die Steigerung der Produktivität im Unternehmen unserer Kunden. Dazu begleiten wir Projekte bis zur Einführung in den Regelbetrieb und führen bei Bedarf die Wartung an Ihrem System aus.

IT Consulting ist unverbindlich

Unsere Berliner Services erfolgen für Sie unverbindlich. Sie entscheiden, ob Sie unserem Vorschlag zur Optimierung Ihrer IT folgen wollen. Dabei berücksichtigt das Consulting nicht nur die technische Seite eines Projektes, sondern auch die betriebswirtschaftliche Komponente.

Die ComputerButler Analyse versetzt Sie in die Lage, die für Ihr Unternehmen beste Lösung auszuwählen. Viele Kunden sind überrascht, wie effektiv die Arbeit wird, wenn Server- und Netzwerk-Management optimiert werden.

Wettbewerbsvorteil sichern

Die Anforderungen für ein IT-System entwickeln sich mit der Zeit weiter. Deshalb ist ein Consulting auch sinnvoll, wenn das gewohnte System noch scheinbar zuverlässig arbeitet. Oft lassen sich Prozesse durch technischen Fortschritt optimieren, was die Arbeit unserer Kunden effektiver gestaltet.

Durch gezielte Anpassungen sichern Sie Ihrem Unternehmen in Berlin einen Wettbewerbsvorteil. ComputerButler Beratung zeigt Ihnen, wie Sie mit einem modernen Management Ihrer IT für eine effektive Arbeit sorgen. Dabei finden wir Optimierungspotenzial für innerbetriebliche Prozesse, aber auch für die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Jederzeit erreichbarer Support

Damit Sie Ihr System optimal nutzen können, sorgen wir mit unserem Support für eine zügige Wartung, sollte eine Komponente den Dienst versagen. Deshalb sind wir für Sie rund um die Uhr in Berlin erreichbar. Wir sorgen dafür, dass die Ausfallzeiten in Ihrem Unternehmen gering bleiben. Je nach Situation helfen wir per Fernwartung oder leisten unsere Services vor Ort.

So begleitet unser IT Consulting Ihr Projekt

Zunächst analysiert ComputerButler Ihr vorhandenes System und prüft, ob das System Ihren Anforderungen entspricht. Wir zeigen Ihnen Schwachstellen und erstellen ein Konzept, das System zu optimieren. In Absprache mit Ihnen setzen wir das Projekt um und sorgen nach der Umsetzung für einen zuverlässigen Support. Dabei lassen wir nie die betriebswirtschaftliche Komponente aus den Augen.

Auf Ihren Wunsch hin übernehmen wir gern das Management des gesamten Prozesses. Wir analysieren und planen das Projekt, managen die Umsetzung, übernehmen das Controlling und sorgen für eine zuverlässige Überführung in den Regelbetrieb.

Prozess- und Projektmanagement

Oft gibt es in Unternehmen unterschiedliche Erwartungen an ein Projekt oder Prozesse werden nicht einheitlich durchgeführt. Dies sorgt für Verluste bei der Effektivität. Ein externes IT Consulting hilft, vorhandene Ressourcen effektiver zu nutzen und sich neuen Wegen zu öffnen. Unsere Beratung umfasst die Analyse, das Optimieren Ihrer Prozesse bis zum Management des IT-Projektes.

Automatisierte Tests

Damit Ihr Projekt nach der Überführung in den Regelbetrieb stabil läuft, sind besonders bei Softwareeinbindungen umfangreiche Tests nötig. Oft bleibt dafür nur wenig Zeit. Die Folge könnten Schwächen im System sein, welche die Qualität oder die Effektivität eines Prozesses beeinträchtigen.

Hier helfen automatisierte Testroutinen, weniger Zeit in Anspruch nehmen. Sie liefern schnelle Ergebnisse und können beliebig oft wiederholt werden. So sind mögliche Fehler im System schnell erkennbar und können behoben werden. Auch bei der Integration eines neuen Tools in einen vorhandenen Prozess lokalisiert ein automatischer Test schnell mögliche Fehlerquellen. Dies spart Zeit und sichert die Zuverlässigkeit des Gesamtprozesses.

Cloud-Management

Wir analysieren für Sie, welche Cloud für Ihre Anwendung passt. Herstellerunabhängig ermitteln wir den Bedarf und stellen Ihnen die für Ihr Projekt geeigneten Cloud-Dienste vor. Wir setzen für Sie die Migration um und sorgen für einen zuverlässigen Betrieb der Cloud innerhalb der von Ihnen gewünschten Umgebung.

Software-Architektur

ComputerButler entwickelt für Sie die passende Software-Architektur. Dabei sind die stabile Funktion und die Optimierung an Ihre Bedürfnisse nur zwei Punkte, die wir berücksichtigen. Wir achten darauf, dass die Software weiterentwickelt werden kann, damit Sie eine insgesamt zukunftsfähige IT erhalten.

Der Erfolg Ihrer Projekte entscheidet sich nicht zuletzt an der Zukunftsfähigkeit Ihres IT-Systems. Unsere Berater sorgen dafür, dass Sie auch auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet sind.

IT Services

Alle IT Services aus einer Hand

Schnelle Hilfe und Service für Ihre Unternehmens IT, online oder direkt auch bei Ihnen vor Ort

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen


Kundenmeinung

Christiane Rudelsberger

“Wenn die IT-Systeme nicht funktionieren, ist es wichtig einen Partner zu haben, der äußerst zuverlässig, kompetent, flexibel und ergebnisorientiert arbeitet. Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Professionalität und Disziplin der Mitarbeiter besonders im Umgang mit sensiblen Daten. Kollegen und Partner, denen ich die Firma ComputerButler empfohlen habe, konnten sich von diesen Fähigkeiten und der Arbeitsweise selbst überzeugen. Die Firma ComputerButler ist ein wertvoller Partner und ich kann sie stets weiterempfehlen.”

Deutsche Vermögensberatung

Fragen?

Lassen Sie sich von unseren Beratern gleich ein Angebot erstellen

Hallo! Wir sind ComputerButler und freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, das volle Potenzial Ihres Unternehmens zu entfalten.