IT Service Wilmersdorf

As experts for IT service and support, we will be happy to advise you on all questions relating to software, hardware or IT services. Changes to your IT environment usually have far-reaching consequences and need to be planned thoughtfully. Therefore, as an IT service provider for medium-sized customers, we calculate and design our range of services carefully and professionally.

With over 34 ISO 27 001 certified employees and processes, ComputerButler's IT specialists can advise and support you with your IT project in Wilmersdorf. Everything is done with the following aspects in mind: Personnel, IT services, virtualization and modern trends such as cloud computing.

Cloud and data in Wilmersdorf

For our customers we have data centers in Germany and other locations. Your data is always safe and your software applications run at high performance. On request with high availability or geo-backup storage for your data. We would be happy to advise you on how to use cloud computing and virtualization intelligently for your business.

Managed IT services

Everyone who wants to stay healthy takes precautions and gets regular checkups. This also applies to your PCs, servers, laptops and firewalls: regular maintenance can help you avoid unplanned IT disruptions. Your most important devices (firewall, server) are checked every 5 minutes and maintained in proportion. So that you can fully concentrate on your core business.

IT security for companies in Wilmersdorf

Protecting critical business data, securely managing mobile devices, controlling access to internal and external networks or protecting against malware and cyber attacks are the goals of a company's IT security strategy. ComputerButler's systems consulting services can help your company develop and implement an IT security strategy to minimize IT security risks and protect its networks. After analyzing the risks, we recommend precautionary and technical measures. Components include VPN connections, firewalls, backup and archiving solutions, antivirus, network access control, anti-malware, content filters, spam filters or rights management. Our solutions are based on products from leading manufacturers such as Veritas, SOPHOS or Symantec.

Storage and Server

We offer server systems suitable for businesses, from entry-level servers to highly available enterprise servers. ComputerButler offer highly flexible server solutions that grow with the needs of your business. Growing amounts of data require more and more storage capacity. The goal is to make better use of storage space, optimize performance, and do so securely and cost-effectively. When it comes to servers and storage, we are always on our customers' side.

Server virtualization - Improving server efficiency

A dynamic IT infrastructure can handle growing and complex requirements. With virtualization, multiple operating systems and applications are installed and run simultaneously on a physical server system. ComputerButler's IT consulting provides a high level of continuity, stability and predictability through server virtualization with solutions to increase efficiency, optimize resources and costs for your IT infrastructure.

Mobile Jobs in Wilmersdorf - Mobile Jobs and Mobile Devices

Today, employees work from different locations, on-site at the customer, on the road or in the home office. This gives them access to the relevant data from different mobile devices. Mobile working is becoming an increasingly important part of business processes. The implementation of a mobile strategy poses new challenges for corporate IT:

  • Integration and protection of new operating systems (iOS, Windows Phone, Android)
  • Integration and management of various mobile devices
  • Secure and efficient deployment of new mobile applications

Read what our customers say about us


Customer Opinion

Christiane Rudelsberger

When the IT systems do not work, it is important to have a partner who works extremely reliably, competently, flexibly and results-oriented. The friendliness, professionalism and discipline of the employees, especially when dealing with sensitive data, should be emphasized very positively. Colleagues and partners, to whom I have recommended ComputerButler, could convince themselves of these abilities and the way of working. The company ComputerButler is a valuable partner and I can always recommend them?

German investment counselling

Questions?


Click here to go to Windows or Mac remote maintenance

IT services

Questions?

Let our consultants give you a Offer create

Hello! We are ComputerButler and we look forward to helping you realize the full potential of your business.

Send this to a friend

IT Service Leistungen

Umfassende und zuverlässige IT-Services aus einer Hand

Damit die IT-Struktur Ihres Unternehmens reibungslos und ohne Verzögerungen funktionieren kann, sind wir als Ihr kompetenter Dienstleistungspartner an Ihrer Seite: Egal, ob Sie Ihre IT-Systeme verändern, erweitern oder umziehen möchten – wir übernehmen diese Aufgaben mit dem nötigen Know-How und kümmern uns um alles Wichtige. Bei der Implementierung neuer IT-Komponenten sorgen unsere Experten selbstverständlich dafür, dass auch Ihre Mitarbeiter eine entsprechende Einweisung erhalten, so dass von Anfang an ein reibungsloser Ablauf sichergestellt ist.

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

Kleinunternehmer, Anwender & NGO´s

79

zzgl. Anfahrt 19€

Unternehmer

99

zzgl. Anfahrt 19€

Preisliste

Offen. Transparent. Keine versteckten Kosten.

IT Service Wilmersdorf

Als Experten für IT-Service und -Support beraten wir Sie gerne in allen Fragen rund um Software, Hardware oder IT-Services. Änderungen an Ihrer IT-Umgebung haben normalerweise weitreichende Konsequenzen und müssen bedächtig geplant werden. Daher kalkulieren und gestalten wir als IT-Dienstleister für mittelständische Kunden unser Dienstleistungsspektrum sorgfältig und professionell.

Mit über 34 nach ISO 27 001 zertifizierten Mitarbeitern und Prozessen beraten und unterstützen Sie die IT-Spezialisten von ComputerButler bei Ihrem IT-Projekt in Wilmersdorf. Alles geschieht unter Berücksichtigung folgender Aspekte: Personal, IT-Services, Virtualisierung und moderne Trends wie Cloud Computing.

Cloud und Daten in Wilmersdorf

Für unsere Kunden haben wir Rechenzentren in Deutschland und anderen Orten. Ihre Daten sind immer sicher und Ihre Softwareanwendungen laufen mit hoher Leistung. Auf Anfrage mit Hochverfügbarkeit oder Geo-Back-up-Speicher für Ihre Daten. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Cloud Computing und Virtualisierung intelligent für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Verwaltete IT-Dienstleistungen

Jeder, der gesund bleiben will, trifft Vorsichtsmaßnahmen und wird regelmäßig untersucht. Dies gilt auch für Ihre PCs, Server, Laptops und Firewalls: Durch regelmäßige Wartung können Sie ungeplante IT-Störungen vermeiden. Ihre wichtigsten Geräte (Firewall, Server) werden alle 5 Minuten überprüft und proportioniert gewartet. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

IT-Sicherheit für Unternehmen in Wilmersdorf

Der Schutz kritischer Geschäftsdaten, die sichere Verwaltung mobiler Geräte, die Kontrolle des Zugriffs auf interne und externe Netzwerke oder der Schutz vor Malware und Cyberangriffen sind die Ziele der IT-Sicherheitsstrategie eines Unternehmens. Die Systemberatung von ComputerButler unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung einer IT-Sicherheitsstrategie zur Minimierung von IT-Sicherheitsrisiken und zum Schutz der Netzwerke. Nach der Analyse der Risiken empfehlen wir vorsorgliche und technische Maßnahmen. Zu den Komponenten gehören VPN-Verbindungen, Firewalls, Sicherungs- und Archivierungslösungen, Antivirus, Netzwerkzugriffskontrolle, Anti-Malware, Inhaltsfilter, Spamfilter oder Rechteverwaltung. Unsere Lösungen basieren auf Produkten führender Hersteller wie Veritas, SOPHOS oder Symantec.

Speicher und Server

Wir bieten für Unternehmen geeignete Serversysteme an, von Einstiegsservern bis hin zu hochverfügbaren Unternehmensservern. ComputerButler bieten hochflexible Serverlösungen, die mit den Anforderungen Ihres Unternehmens wachsen. Wachsende Datenmengen erfordern immer mehr Speicherkapazität. Ziel ist es, den Speicherplatz besser zu nutzen, die Leistung zu optimieren und dies sicher und kostengünstig zu tun. In Bezug auf Server und Speicher sind wir immer auf der Seite unserer Kunden.

Servervirtualisierung – Verbesserung der Servereffizienz

Eine dynamische IT-Infrastruktur kann wachsende und komplexe Anforderungen bewältigen. Bei der Virtualisierung werden mehrere Betriebssysteme und Anwendungen installiert und gleichzeitig auf einem physischen Serversystem ausgeführt. Die IT-Beratung von ComputerButler bietet ein hohes Maß an Kontinuität, Stabilität und Berechenbarkeit durch Servervirtualisierung mit Lösungen zur Steigerung der Effizienz, Optimierung von Ressourcen und Kosten für Ihre IT-Infrastruktur.

Mobile Arbeitsplätze in Wilmersdorf – Mobile Jobs und mobile Geräte

Heute arbeiten die Mitarbeiter von verschiedenen Standorten aus, vor Ort beim Kunden, unterwegs oder im Home Office. Auf diese Weise erhalten sie Zugriff auf die relevanten Daten von verschiedenen Mobilgeräten. Mobiles Arbeiten wird zu einem immer wichtigeren Bestandteil von Geschäftsprozessen. Die Umsetzung einer mobilen Strategie stellt die Unternehmens-IT vor neue Herausforderungen:

  • Integration und Schutz neuer Betriebssysteme (iOS, Windows Phone, Android)
  • Integration und Verwaltung verschiedener mobiler Geräte
  • Sichere und effiziente Bereitstellung neuer mobiler Anwendungen

IT Services

Alle IT Services aus einer Hand

Schnelle Hilfe und Service für Ihre Unternehmens IT, online oder direkt auch bei Ihnen vor Ort

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen


Kundenmeinung

Christiane Rudelsberger

“Wenn die IT-Systeme nicht funktionieren, ist es wichtig einen Partner zu haben, der äußerst zuverlässig, kompetent, flexibel und ergebnisorientiert arbeitet. Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Professionalität und Disziplin der Mitarbeiter besonders im Umgang mit sensiblen Daten. Kollegen und Partner, denen ich die Firma ComputerButler empfohlen habe, konnten sich von diesen Fähigkeiten und der Arbeitsweise selbst überzeugen. Die Firma ComputerButler ist ein wertvoller Partner und ich kann sie stets weiterempfehlen.”

Deutsche Vermögensberatung

Fragen?

Lassen Sie sich von unseren Beratern gleich ein Angebot erstellen

Hallo! Wir sind ComputerButler und freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, das volle Potenzial Ihres Unternehmens zu entfalten.