IT Solutions Berlin

The following applies to companies: Secure and efficient operations are only possible when computers and networks are running smoothly. ComputerButler is happy to support you!

Adapt your IT system to your daily work - IT should support, not interfere".

Are you looking for efficient workflows or are you planning a new IT infrastructure? No problem - ComputerButler helps you with technical questions and solutions. Do you already have suggestions and are looking for professional support? This is where our strength lies - together we will find out if the offer meets your requirements. With our services and products we want to support you in making IT an important part of your daily work. Whether hardware, software or services, just contact us.

Services

In IT, it's usually not enough to just install it. Instead, maintenance and care are required to get the most out of your system. These services are a matter of course for us. With our IT solutions, we support you in planning and implementation and in all security issues. We can do much more for you - learn more in a personal conversation. Contact us, we are looking forward to your inquiry!

Support and care

We are always ready to help you with the maintenance of your hardware and software. Regular maintenance ensures that your system is always up to date. This allows you to detect errors at an early stage and take immediate action before a serious problem occurs. With our help and care, you can protect your data and your devices efficiently and reliably! Our many years of experience have shown that open communication not only creates trust, but also enables an environment in which IT performance can be improved.

Planning and implementation

With professional planning, reliable implementation and continuous support, we take care of your IT. We design your existing network infrastructure to meet your requirements. Our experienced staff will help you with new planning, server management and system integration. We develop an individual solution concept that is adapted to the requirements of your hardware and software. Whatever your needs are - Linux, Windows or Mac OS X - ComputerButler has the right solution for your IT.

ComputerButler is the contact for your IT requirements

We offer servers, PCs, laptops and software from leading manufacturers (e.g. Lenovo, DELL, HP, Fujitsu, Microsoft and others). We supply equipment for your IT requirements and projects, optionally created according to your specifications and documentation of all activities performed.

ComputerButler also takes environmental protection very seriously. We rely on certified equipment in accordance with applicable standards and regulations to avoid the use of toxic raw materials, use resources sparingly, and reduce energy consumption.

Our services

Hardware - Always up-to-date information about laptops, PCs, servers, firewalls, network technologies or mobile devices, printers, phones and accessories.

Software - Operating systems for PCs and servers, Microsoft Exchange, virtualization solutions, virus protection or other customized software.

Licenses - Advice on software licensing and determination of individual needs. Upon request, we can create a license overview for you based on the inventory.

Warranty - Advice and assistance with the purchase and registration of extensions and service renewals. Consideration of warranty claims in case of malfunction of the device.

IT infrastructure

Servers and networks form the backbone of IT in all companies and enable stable and reliable business processes. Server virtualization is just as important as designing a secure and scalable enterprise network to minimize operating costs and improve reliability.

As a system company ComputerButler offers you a complete and modern range of IT equipment for your business. We have many years of experience in the field of corporate networks. Based on a precise needs analysis, we determine which hardware components should be optimized if required.

The server is the heart of your IT. Thanks to a powerful server, a large number of users can access applications and exchange data simultaneously. ComputerButler puts together complete server systems for you that are optimally adapted for use in your company.

A modern server can be used in different ways: As a web server, mail server and application server, the server provides fast provisioning and data exchange for various applications. The more programs and users there are, the more important a central and well thought-out server solution is. You have the choice between a single server located in your building or data center, or entire server landscapes that can handle a large number of demanding applications and accesses.

Our services for IT infrastructure

Virtualization - Savings in operating costs through efficient use of equipment. Central management and holistic system security.

Networks - Installation of active network components and firewalls. ComputerButler creates network plans and monitors usage to identify optimization solutions.

WLAN solutions - Scalable WLAN solutions for all indoor and outdoor requirements. Consulting, concept and implementation for mobile work

Network location - ComputerButler connects external sites with a secure VPN solution. Simplified management and increased data security.

digital transformation

Together we develop a holistic digital vision for the close interaction of technology, the development of your company, your organization and your business model.

Which new and classic technologies are suitable for your company and what savings result from IT modernization? As a partner, we can offer you a wide range of products, from Microsoft 365 to Azure Cloud. You get well-documented experience from analysis to implementation. Of course, we offer support, so you can be sure that technologically everything always works properly. You have a contact person in case of problems - 24 hours a day, 7 days a week.

ComputerButler helps you develop your internal digital literacy to more easily assess the impact of technology on your processes, your business and your business model. Use new technical features to make your company fit for the future, reduce costs and respond faster to your customers' needs.

Together we create new digital services for your clients and integrate suppliers into your processes and systems. As a result, you achieve extra added value or take the next steps towards additional value creation. With ComputerButler, processes are accelerated through more transparency and collaborative workflows.

Individual programming

As experts for networking, goods management systems and forwarding solutions, we are your competent partner when you need tailor-made solutions. Database connections or interfaces for IT products as well as the integration of software into existing networks are the focus of our programming services.

Our team consists of various technical specialists and experts who work closely together and consider all aspects of programming and integration. You receive all services from a single source, which greatly simplifies coordination and communication.

Read what our customers say about us


Customer Opinion

Christiane Rudelsberger

When the IT systems do not work, it is important to have a partner who works extremely reliably, competently, flexibly and results-oriented. The friendliness, professionalism and discipline of the employees, especially when dealing with sensitive data, should be emphasized very positively. Colleagues and partners, to whom I have recommended ComputerButler, could convince themselves of these abilities and the way of working. The company ComputerButler is a valuable partner and I can always recommend them?

German investment counselling

Questions?


Click here to go to Windows or Mac remote maintenance

Price list

Open. Transparent. No hidden costs.

IT services

All IT services from a single source

Fast help and service for your company IT, online or directly at your site

Questions?

Let our consultants give you a Offer create

Hello! We are ComputerButler and we look forward to helping you realize the full potential of your business.

Send this to a friend

IT Service Leistungen

Umfassende und zuverlässige IT-Services aus einer Hand

Damit die IT-Struktur Ihres Unternehmens reibungslos und ohne Verzögerungen funktionieren kann, sind wir als Ihr kompetenter Dienstleistungspartner an Ihrer Seite: Egal, ob Sie Ihre IT-Systeme verändern, erweitern oder umziehen möchten – wir übernehmen diese Aufgaben mit dem nötigen Know-How und kümmern uns um alles Wichtige. Bei der Implementierung neuer IT-Komponenten sorgen unsere Experten selbstverständlich dafür, dass auch Ihre Mitarbeiter eine entsprechende Einweisung erhalten, so dass von Anfang an ein reibungsloser Ablauf sichergestellt ist.

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

Kleinunternehmer, Anwender & NGO´s

79

zzgl. Anfahrt 19€

Unternehmer

99

zzgl. Anfahrt 19€

Preisliste

Offen. Transparent. Keine versteckten Kosten.

IT Solutions Berlin

Für Unternehmen gilt Folgendes: Ein sicherer und effizienter Betrieb ist nur möglich, wenn Computer und Netzwerk reibungslos funktionieren. ComputerButler freut sich, Sie zu unterstützen!

„Passen Sie Ihr IT-System an Ihre tägliche Arbeit an – die IT sollte unterstützen, nicht stören“.

Suchen Sie effiziente Workflows oder planen Sie eine neue IT-Infrastruktur? Kein Problem – ComputerButler hilft Ihnen bei technischen Fragen und Lösungen. Haben Sie bereits Vorschläge und suchen professionelle Unterstützung? Hier liegt unsere Stärke – gemeinsam werden wir herausfinden, ob das Angebot Ihren Anforderungen entspricht. Mit unseren Dienstleistungen und Produkten möchten wir Sie dabei unterstützen, die IT zu einem wichtigen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit zu machen. Ob Hardware, Software oder Services, kontaktieren Sie uns einfach.

Dienstleistungen

In der IT reicht es normalerweise nicht aus, sie nur zu installieren. Stattdessen sind Wartung und Pflege erforderlich, um Ihr System optimal zu nutzen. Diese Leistungen sind für uns selbstverständlich. Mit unseren IT-Solutions unterstützen wir Sie bei der Planung und Implementierung und in allen Sicherheitsfragen. Wir können noch viel mehr für Sie tun – erfahren Sie mehr in einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unterstützung und Pflege

Wir sind allzeit bereit, Ihnen bei der Wartung Ihrer Hardware und Software zu helfen. Durch regelmäßige Instandhaltung wird sichergestellt, dass Ihr System immer auf dem neuesten Stand ist. So erkennen Sie frühzeitig Fehler und können sofort Maßnahmen ergreifen, bevor ein ernstes Problem auftritt. Mit unserer Hilfe und Sorgfalt schützen Sie Ihre Daten und Ihre Geräte effizient und zuverlässig! Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass offene Kommunikation nicht nur Vertrauen schafft, sondern auch eine Umgebung ermöglicht, in der die IT-Leistung verbessert werden kann.

Planung und Umsetzung

Mit professioneller Planung, zuverlässiger Implementierung und kontinuierlicher Unterstützung kümmern wir uns um Ihre IT. Wir gestalten Ihre vorhandene Netzwerkinfrastruktur so, dass sie Ihren Anforderungen entspricht. Unsere erfahrenen Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Neu-Planung, Serververwaltung und Systemintegration. Wir entwickeln ein individuelles Lösungskonzept, das an die Anforderungen Ihrer Hardware und Software angepasst ist. Was auch immer Ihre Bedürfnisse sind – ob Linux, Windows oder Mac OS X – ComputerButler hat die passende Lösung für ihre IT.

ComputerButler ist der Ansprechpartner für Ihre IT-Anforderungen

Wir bieten Server, PCs, Laptops und Software führender Hersteller an (z. B. Lenovo, DELL, HP, Fujitsu, Microsoft und andere). Wir liefern Geräte für Ihre IT-Anforderungen und -Projekte, die optional gemäß Ihren Spezifikationen und der Dokumentation aller durchgeführten Aktivitäten erstellt wurden.

ComputerButler nimmt auch den Umweltschutz sehr ernst. Wir verlassen uns auf zertifizierte Geräte gemäß den geltenden Normen und Vorschriften, um die Verwendung giftiger Rohstoffe zu vermeiden, Ressourcen sparsam zu nutzen und den Energieverbrauch zu senken.

Unsere Dienstleistungen

Hardware – Immer aktuelle Informationen über Laptops, PCs, Server, Firewalls, Netzwerktechnologien oder mobile Geräte, Drucker, Telefone und Zubehör.

Software – Betriebssysteme für PCs und Server, Microsoft Exchange, Virtualisierungslösungen, Virenschutz oder andere angepasste Software.

Lizenzen – Beratung zur Softwarelizenzierung und Ermittlung individueller Bedürfnisse. Auf Anfrage können wir anhand des Inventars eine Lizenzübersicht für Sie erstellen.

Garantie – Beratung und Unterstützung beim Kauf und der Registrierung von Erweiterungen und Service-Erneuerungen. Berücksichtigung von Garantiefällen bei Fehlfunktionen des Geräts.

IT Infrastruktur

Server und Netzwerke bilden das Rückgrat der IT in allen Unternehmen und ermöglichen stabile und zuverlässige Geschäftsprozesse. Die Servervirtualisierung ist ebenso wichtig wie der Entwurf eines sicheren und skalierbaren Unternehmensnetzwerks, um die Betriebskosten zu minimieren und die Zuverlässigkeit zu verbessern.

Als Systemunternehmen bietet Ihnen ComputerButler ein komplettes und modernes Angebot an IT-Geräten für Ihr Unternehmen. Wir haben langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmensnetzwerke. Anhand einer genauen Bedarfsanalyse bestimmen wir, welche Hardwarekomponenten bei Bedarf optimiert werden sollten.

Der Server ist das Herzstück Ihrer IT. Dank eines leistungsstarken Servers kann eine große Anzahl von Benutzern gleichzeitig auf Anwendungen zugreifen und Daten austauschen. ComputerButler stellt für Sie komplette Serversysteme zusammen, die für den Einsatz in Ihrem Unternehmen optimal angepasst sind.

Ein moderner Server kann auf unterschiedliche Arten verwendet werden: Als Webserver, Mailserver und Anwendungsserver bietet der Server eine schnelle Bereitstellung und einen schnellen Datenaustausch für verschiedene Anwendungen. Je mehr Programme und Benutzer vorhanden sind, desto wichtiger ist eine zentrale und durchdachte Serverlösung. Sie haben die Wahl zwischen einem einzelnen Server, der sich in Ihrem Gebäude oder Rechenzentrum befindet, oder ganzen Serverlandschaften, die eine große Anzahl anspruchsvoller Anwendungen und Zugriffe verarbeiten können.

Unsere Dienstleistungen bei der IT Infrastruktur

Virtualisierung – Einsparungen bei den Betriebskosten durch effizienten Einsatz von Geräten. Zentrales Management und ganzheitliche Systemsicherheit.

Netzwerke – Installation von aktiven Netzwerkkomponenten und Firewalls. ComputerButler erstellt Netzwerkpläne und überwacht die Nutzung, um Optimierungslösungen zu identifizieren.

WLAN-Lösungen – Skalierbare WLAN-Lösungen für alle Anforderungen im Innen- und Außenbereich. Beratung, Konzept und Umsetzung für die mobile Arbeit

Netzwerkstandort – ComputerButler verbindet externe Standorte mit einer sicheren VPN-Lösung. Vereinfachte Verwaltung und erhöhte Datensicherheit.

Digitale Transformation

Gemeinsam entwickeln wir eine ganzheitliche digitale Vision für das enge Zusammenspiel von Technologie, der Entwicklung Ihres Unternehmens, Ihrer Organisation und Ihres Geschäftsmodells.

Welche neuen und klassischen Technologien eignen sich für Ihr Unternehmen und welche Einsparungen ergeben sich aus der IT-Modernisierung? Als Partner können wir Ihnen eine breite Palette von Produkten anbieten, von Microsoft 365 bis zur Azure-Cloud. Sie erhalten gut dokumentierte Erfahrungen von der Analyse bis zur Implementierung. Natürlich bieten wir einen Support an, damit Sie sicher sein können, dass technologisch immer alles einwandfrei funktioniert. Sie haben bei Problemen einen Ansprechpartner – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

ComputerButler unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer internen digitalen Kompetenz, um die Auswirkungen der Technologie auf Ihre Prozesse, Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsmodell leichter zu beurteilen. Nutzen Sie neue technische Funktionen, um Ihr Unternehmen für die Zukunft fit zu machen, Kosten zu senken und schneller auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu reagieren.

Gemeinsam schaffen wir neue digitale Dienste für Ihre Klienten und integrieren Lieferanten in Ihre Prozesse und Systeme. Dadurch erzielen Sie extra Mehrwert oder unternehmen die nächsten Schritte zur zusätzlichen Wertschöpfung. Mit ComputerButler werden Prozesse durch mehr Transparenz und kollaborative Arbeitsabläufe beschleunigt.

Individuelle Programmierung

Als Experten für Networking, Warenmanagementsysteme und Speditionslösungen sind wir Ihr kompetenter Partner, wenn Sie maßgeschneiderte Lösungen benötigen. Datenbankverbindungen oder Schnittstellen für IT-Produkte sowie die Eingliederung von Software in bestehende Netzwerke stehen im Mittelpunkt unserer Programmierservices.

Unser Team besteht aus verschiedenen technischen Spezialisten und Experten, die eng zusammenarbeiten und alle Aspekte der Programmierung und Integration berücksichtigen. Sie erhalten alle Dienste aus einer Hand, was die Koordination und Kommunikation erheblich vereinfacht.

IT Services

Alle IT Services aus einer Hand

Schnelle Hilfe und Service für Ihre Unternehmens IT, online oder direkt auch bei Ihnen vor Ort

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen


Kundenmeinung

Christiane Rudelsberger

“Wenn die IT-Systeme nicht funktionieren, ist es wichtig einen Partner zu haben, der äußerst zuverlässig, kompetent, flexibel und ergebnisorientiert arbeitet. Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Professionalität und Disziplin der Mitarbeiter besonders im Umgang mit sensiblen Daten. Kollegen und Partner, denen ich die Firma ComputerButler empfohlen habe, konnten sich von diesen Fähigkeiten und der Arbeitsweise selbst überzeugen. Die Firma ComputerButler ist ein wertvoller Partner und ich kann sie stets weiterempfehlen.”

Deutsche Vermögensberatung

Fragen?

Lassen Sie sich von unseren Beratern gleich ein Angebot erstellen

Hallo! Wir sind ComputerButler und freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, das volle Potenzial Ihres Unternehmens zu entfalten.