Ein IT-Supporter führt bei ComputerButler eine Vielzahl von Aufgaben im Zusammenhang mit der Unterstützung technischer Produkte aus. Er akzeptiert Kundenbeschwerden und -anfragen zum Support von Level 1 bis Level 3 und bietet die richtige Lösung für einfache Probleme. Der IT-Supporter sendet komplexere Fragen an die entsprechenden Fachabteilungen bei ComputerButler. Gleichzeitig bildet der IT-Supporter die Interaktion zwischen Kunden, Fachabteilungen und Außendienstmitarbeitern. Der Mitarbeiter analysiert eingehende Anfragen und führt eine vollständige und genaue Dokumentation durch, um anderen Abteilungen die Fehlerbehebung zu erleichtern.
Als erster Kundenkontakt leistet ein IT-Supporter bei ComputerButler einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Da sich die Anfragen hauptsächlich auf Fehlerberichte und Beschwerden beziehen, muss der IT-Supporter sehr kommunikativ sein. Das Ziel ist immer, die Fehlerbehebung so schnell wie möglich durchzuführen. Je nach Aufgabe werden die Fehler auch direkt über den Fernzugriff auf dem Client-Computer behoben.
Der IT-Systemadministrator kümmert sich um die Funktionsweise und Sicherheit des internen und externen Netzwerks sowie um die dafür erforderliche Hardware und Software. Er ist mit Technologie und Anwendungen bestens vertraut und berät einzelne Abteilungen. Gleichzeitig werden Wartungs- und Datensicherungen im Netzwerk durchgeführt. Mehrjährige Berufserfahrung und die neuesten Kenntnisse sind erforderlich, da der Mitarbeiter über die aktuellsten Entwicklungen informiert sein muss, um einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten.