IT Services Berlin

You are looking for an IT service in Berlin? We at ComputerButler are the right contact. Our IT service offers understandable support and ensures that your IT works securely and efficiently. IT services for Linux and Windows systems, user support as well as support for network structures are offered in addition to other services. Your IT should function securely and reliably. At the same time, you should be able to react quickly and flexibly to changes with your IT. ComputerButler ensures that your IT network runs smoothly so that you do not suffer any data loss or server failure. Our IT service acts preventively to prevent data compromise.

IT service in Berlin ? indispensable for companies

Anyone who runs a business knows that a functioning IT infrastructure is important. Industry, commerce and other corporate structures can suffer economic damage if data is compromised, data is lost or server systems fail. In addition to a functioning technical network, scalable IT planning is also essential. With a future-proof IT you can react quickly to changing developments in business operations without having to restructure the entire IT infrastructure. ComputerButler provides reliable and flexible IT that can be quickly adapted to the constantly changing circumstances in your business.

ComputerButler ? IT service made to measure

You can have scalable IT solutions planned directly by us. Our services are contractually agreed with you and aligned with your business processes. ComputerButler in Berlin offers services that can complement your IT department. If you do not have an IT department and are looking for an all-round service, then you can rely on us. ComputerButler can reduce your business risk by providing professional IT services. You can focus on your core business. We arrange service hours and take IT capacity off your hands.

IT Service in Berlin ? Services

Service contracts with ComputerButler may include, for example, the following services:

  • Support of the IT network
  • Hardware procurement
  • Support for users (on site, by phone or remotely)
  • Consulting services on the subject of IT security
  • Consulting services for IT optimization and IT expansion
  • Maintenance, monitoring and IT infrastructure operation

ComputerButler's experienced technicians are there for you and can be reached by phone, for example. If you have an IT problem, we act promptly and try to solve your problem by phone, remotely or on site. On-call services can also be arranged with us. We adapt our services to your business operations. You can track and transparently view the costs you incur at any time via a ticket system.

IT Service Berlin - Core Competencies

ComputerButler's services are offered for Linux systems, MS Windows systems, MS Windows clients and MS Windows servers, for example. Our expertise also includes MS Exchange Support, Outlook Support, Linux Support and virtualization using VMware. Our technicians take care of Sophos Firewalls and create backup systems. Furthermore we are responsible for your backup management and create a suitable VPN (Virtual Private Network). We can integrate NAS storage systems and advise you in detail on modern IT technology. We procure and install IT systems and take care of the maintenance of your IT infrastructure. If you wish, we can also take care of an efficient, optimised migration of your systems.

IT support

ComputerButler is your central IT support and supports you in all IT issues. We offer you a comprehensive service helpdesk and can be reached quickly during office hours. Our product portfolio also includes on-call service, which you can arrange with us individually. We process all requests reliably. ComputerButler complies with ITIL standards on request.

Remote Support

Via remote desktop software, we can securely access your IT systems and quickly fix problems. ComputerButler also performs remote maintenance via remote desktop software. For example, Teamviewer is used as remote access software. Our technicians work with users on the identical interface, so that the work steps can be followed. IT problems can thus be solved quickly. Remote access is encrypted. Unauthorized persons cannot access the remote support due to the encryption.

Telephone support

Small IT problems can often be solved over the phone. We help quickly and competently. If more complex difficulties arise, we document them and pass on the documentation for solution. A team of technicians can then take action, for example, via remote support or solve the difficulties on site. The technicians of ComputerButler in Berlin deal with individual IT problems and take time for you.

Employee training

ComputerButler offers training for IT users. We cater to your needs and focus on your company. Our specialists develop individual training concepts for your organization.

IT Emergency Service

Has an IT emergency occurred? Then ComputerButler in Berlin will help you quickly. We are available for you on call. We also offer our services on a project basis and can be on call for the duration of the project. Whether you want general advice or have an acute emergency and are not yet a customer of ours, give us a call. ComputerButler will submit you an interesting IT service offer.

IT service for server and cloud systems

Do you use servers to run applications on the extranet, intranet or Internet? Then we can help you to use IT resources effectively and optimally. ComputerButler shows you the efficient use of cloud systems and server virtualization. Both server virtualization and cloud systems are flexibly scalable and offer resource advantages. The capacity of servers increases enormously with a cloud.

Legacy servers are not designed for the growing demands of IT and Big Data. The limited systems make a fundamental infrastructure change necessary when business processes have to be changed. By using cloud systems you can react flexibly to changes. ComputerButler offers cloud support and cloud consulting to quickly adapt your IT infrastructure to changing requirements. Through cloud consulting, you can find the right business solution. We also support you in cloud usage and introduce the desired cloud systems in your organization.IT services in the cloud area:

  • Cloud System Consulting
  • Cloud System Planning
  • Cloud System Realization
  • Operation of cloud systems
  • Maintenance and monitoring
  • Security of cloud systems

ComputerButler Berlin ? regional and supraregional

Our services in the IT service area are intended for public institutions, industry and commerce as well as other companies. We will also work for associations. If you run an institution or a company with 10 or more employees, then come to us. ComputerButler offers service and services regionally in Berlin as well as nationwide in Germany.

Read what our customers say about us


Customer Opinion

Christiane Rudelsberger

When the IT systems do not work, it is important to have a partner who works extremely reliably, competently, flexibly and results-oriented. The friendliness, professionalism and discipline of the employees, especially when dealing with sensitive data, should be emphasized very positively. Colleagues and partners, to whom I have recommended ComputerButler, could convince themselves of these abilities and the way of working. The company ComputerButler is a valuable partner and I can always recommend them?

German investment counselling

Questions?


Click here to go to Windows or Mac remote maintenance

Price list

Open. Transparent. No hidden costs.

IT services

All IT services from a single source

Fast help and service for your company IT, online or directly at your site

Questions?

Let our consultants give you a Offer create

Hello! We are ComputerButler and we look forward to helping you realize the full potential of your business.

Send this to a friend

IT Service Leistungen

Umfassende und zuverlässige IT-Services aus einer Hand

Damit die IT-Struktur Ihres Unternehmens reibungslos und ohne Verzögerungen funktionieren kann, sind wir als Ihr kompetenter Dienstleistungspartner an Ihrer Seite: Egal, ob Sie Ihre IT-Systeme verändern, erweitern oder umziehen möchten – wir übernehmen diese Aufgaben mit dem nötigen Know-How und kümmern uns um alles Wichtige. Bei der Implementierung neuer IT-Komponenten sorgen unsere Experten selbstverständlich dafür, dass auch Ihre Mitarbeiter eine entsprechende Einweisung erhalten, so dass von Anfang an ein reibungsloser Ablauf sichergestellt ist.

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

Kleinunternehmer, Anwender & NGO´s

79

zzgl. Anfahrt 19€

Unternehmer

99

zzgl. Anfahrt 19€

Preisliste

Offen. Transparent. Keine versteckten Kosten.

IT-Services Berlin

Sie suchen einen IT-Service in Berlin? Wir von ComputerButler sind der richtige Ansprechpartner. Unser IT-Service bietet verständlichen Support und sorgt dafür, dass Ihre IT sicher und effizient funktioniert. IT-Serviceleistungen für Linux- und Windows-Systeme, Anwendersupport sowie Betreuung von Netzwerkstrukturen werden neben weiteren Dienstleistungen angeboten. Ihre IT sollte sicher und zuverlässig funktionieren. Gleichzeitig sollten Sie mit Ihrer IT schnell und flexibel auf Änderungen reagieren können. ComputerButler sorgt für einen reibungslosen Ablauf Ihres IT-Netzwerkes, damit Sie keinen Datenverlust oder Serverausfall erleiden. Unser IT-Service agiert präventiv, um Datenkompromittierung zu verhindern.

IT-Service in Berlin – unverzichtbar für Unternehmen

Wer ein Unternehmen führt, der weis, dass eine funktionierende IT-Infrastruktur wichtig ist. Industrie, Gewerbe und andere Unternehmensstrukturen können wirtschaftlichen Schaden nehmen, wenn Daten kompromittiert werden, Daten verloren gehen oder Serversysteme ausfallen. Neben einem funktionierenden technischen Netzwerk ist zudem eine skalierbare Planung der IT wesentlich. Durch eine zukunftssichere IT können Sie auf wechselnde Entwicklungen im Geschäftsbetrieb schnell reagieren, ohne die gesamte IT-Infrastruktur umstrukturieren zu müssen. ComputerButler sorgt für eine zuverlässige und flexible IT, die den ständig wechselnden Gegebenheiten in Ihrem Geschäftsbereich schnell angepasst werden kann.

ComputerButler – IT-Service nach Maß

Skalierbare IT-Lösungen können Sie direkt von uns planen lassen. Unsere Serviceleistungen werden mit Ihnen vertraglich vereinbart und an Ihren Geschäftsprozessen ausgerichtet. ComputerButler in Berlin bietet Dienstleistungen, die Ihre IT-Abteilung ergänzen können. Wenn Sie keine IT-Abteilung haben und einen Rund-um-Service suchen, dann können Sie sich auf uns verlassen. ComputerButler kann durch professionellen IT-Service Ihr unternehmerisches Risiko senken. Sie können sich auf das Kerngeschäft fokussieren. Wir vereinbaren Servicestunden und nehmen Ihnen IT-Kapazitäten ab.

IT-Service in Berlin – Dienstleistungen

Die Serviceverträge mit ComputerButler können beispielsweise folgende Serviceleistungen beinhalten:

  • Betreuung des IT-Netzwerks
  • Hardwarebeschaffung
  • Support für Anwender (vor Ort, per Telefon oder remote)
  • Beratungsleistungen zum Thema IT-Sicherheit
  • Beratungsleistungen zu IT-Optimierung und IT-Ausbau
  • Wartung, Monitoring und IT-Infrastrukturbetrieb

Die erfahrenen Techniker von ComputerButler sind für Sie da und können beispielsweise telefonisch erreicht werden. Gibt es bei Ihnen ein IT-Problem, dann handeln wir zeitnah und versuchen telefonisch, per Fernzugriff oder vor Ort, Ihr Problem zu lösen. Rufbereitschaften können zusätzlich mit uns vereinbart werden. Wir passen unsere Serviceleistungen Ihrem Geschäftsbetrieb an. Welche Kosten Ihnen entstehen, das können Sie durch ein Ticketsystem jederzeit nachvollziehen und transparent einsehen.

IT-Service Berlin – Kernkompetenzen

Die Serviceleistungen von ComputerButler werden beispielsweise für Linux-Systeme, MS Windows Systeme, MS Windows Clients und MS Windows Server angeboten. Zu unseren Kompetenzen gehört zudem MS Exchange Support, Outlook Support, Linux Support sowie die Virtualisierung mittels VMware. Unsere Techniker kümmern sich um Sophos Firewalls und erstellen Backup-Systeme. Des Weiteren sind wir für Ihr Backup-Management zuständig und erzeugen ein geeignetes VPN (Virtual Private Network). Wir können NAS-Storagesysteme integrieren und beraten Sie eingehend zu moderner IT-Technik. Wir beschaffen und installieren IT-Systeme und sorgen für die Wartung Ihrer IT-Infrastruktur. Wenn Sie es wünschen, dann kümmern wir uns auch um eine effiziente, optimierte Migration Ihrer Systeme.

IT-Unterstützung

ComputerButler ist Ihr zentraler IT-Support und unterstützt Sie in allen IT-Fragen. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service-Helpdesk an und sind zu Bürozeiten schnell erreichbar. Unser Produktportfolio beinhaltet auch Rufbereitschaft, die Sie individuell mit uns vereinbaren können. Wir bearbeiten alle Anfragen zuverlässig. ComputerButler richtet sich auf Wunsch nach ITIL-Standards.

Remote-Support

Über Remote-Desktop-Software können wir sicher auf Ihre IT-Systeme zugreifen und Probleme schnell beheben. ComputerButler führt per Remote-Desktop-Software auch Fernwartungen durch. Es wird beispielsweise Teamviewer als Software für den Fernzugriff genutzt. Unsere Techniker arbeiten mit Anwendern auf der identischen Oberfläche, sodass die Arbeitsschritte nachvollzogen werden können. IT-Probleme können so schnell gelöst werden. Der Fernzugriff findet verschlüsselt statt. Unberechtigte Personen können durch die Verschlüsselung nicht auf den Remote-Support zugreifen.

Telefon-Support

Kleine IT-Probleme können häufig schon telefonisch gelöst werden. Wir helfen schnell und kompetent. Sollten komplexere Schwierigkeiten auftreten, dann dokumentieren wir diese und geben die Dokumentation zur Lösung weiter. Ein Technikerteam kann dann beispielsweise per Remote-Support tätig werden oder löst die Schwierigkeiten vor Ort. Die Techniker von ComputerButler in Berlin gehen auf individuelle IT-Probleme ein und nehmen sich für Sie Zeit.

Mitarbeiterschulungen

ComputerButler bietet Schulungen für IT-Anwender an. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein und richten uns nach Ihrem Unternehmen. Unsere Spezialisten entwickeln individuelle Schulungskonzepte für Ihre Organisation.

IT-Notfallservice

Ist ein IT-Notfall eingetreten? Dann hilft ComputerButler in Berlin schnell weiter. Wir sind auf Abruf für Sie erreichbar. Unsere Serviceleistungen bieten wir zudem auf Projektbasis an und können für den Zeitraum des Projektes auf Abruf arbeiten. Egal, ob Sie eine allgemeine Beratung wünschen oder einen akuten Notfall haben und noch nicht bei uns Kunde sind, rufen Sie uns an. ComputerButler unterbreitet Ihnen ein interessantes IT-Serviceangebot.

IT-Service für Server- und Cloudsysteme

Sie nutzen Server, um Anwendungen im Extranet, im Intranet oder im Internet zu betreiben? Dann helfen wir Ihnen, IT-Ressourcen effektiv und optimiert einzusetzen. ComputerButler zeigt Ihnen die effiziente Nutzung von Cloud-Systemen und Server Virtualisierung. Sowohl die Server Virtualisierung als auch Cloud-Systeme sind flexibel skalierbar und bieten Ressourcen-Vorteile. Die Kapazität von Servern erhöht sich durch eine Cloud enorm.

Althergebrachte Server sind für die wachsenden Anforderungen an IT und Big Data nicht gedacht. Die limitierten Systeme machen eine grundlegende Infrastrukturänderung notwendig, wenn Geschäftsprozesse geändert werden müssen. Durch die Nutzung von Cloud-Systemen können Sie flexibel auf Änderungen reagieren. ComputerButler bietet Cloud-Support und Cloud-Consulting, um Ihre IT-Infrastruktur schnell den veränderten Anforderungen anzupassen. Durch Cloud-Consulting können Sie die passende Unternehmens-Lösung finden. Wir unterstützen Sie zudem in der Cloud-Nutzung und führen die gewünschten Cloud-Systeme in Ihrer Organisation ein.IT-Serviceleistungen im Cloud-Bereich:

  • Cloud-System-Beratung
  • Cloud-System-Planung
  • Cloud-System-Realisierung
  • Betrieb von Cloud-Systemen
  • Wartung sowie Monitoring
  • Sicherheit von Cloud-Systemen

ComputerButler Berlin – regional und überregional

Unsere Dienstleistungen im IT-Servicebereich sind für öffentliche Einrichtungen, Industrie- und Gewerbe sowie andere Unternehmen gedacht. Wir werden auch für Verbände tätig. Wenn Sie eine Einrichtung oder ein Unternehmen mit 10 oder mehr Mitarbeiter führen, dann kommen Sie zu uns. ComputerButler bietet Service- und Dienstleistungen regional in Berlin sowie überregional in Deutschland an.

IT Services

Alle IT Services aus einer Hand

Schnelle Hilfe und Service für Ihre Unternehmens IT, online oder direkt auch bei Ihnen vor Ort

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen


Kundenmeinung

Christiane Rudelsberger

“Wenn die IT-Systeme nicht funktionieren, ist es wichtig einen Partner zu haben, der äußerst zuverlässig, kompetent, flexibel und ergebnisorientiert arbeitet. Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Professionalität und Disziplin der Mitarbeiter besonders im Umgang mit sensiblen Daten. Kollegen und Partner, denen ich die Firma ComputerButler empfohlen habe, konnten sich von diesen Fähigkeiten und der Arbeitsweise selbst überzeugen. Die Firma ComputerButler ist ein wertvoller Partner und ich kann sie stets weiterempfehlen.”

Deutsche Vermögensberatung

Fragen?

Lassen Sie sich von unseren Beratern gleich ein Angebot erstellen

Hallo! Wir sind ComputerButler und freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, das volle Potenzial Ihres Unternehmens zu entfalten.