Apple Service Provider Berlin

As an Apple service provider, ComputerButler supports its customers in the corporate environment at all relevant levels of the IT service spectrum. We stand by your side during the purchase, installation and maintenance of Apple components. No matter if you are a freelancer, a small or medium-sized company, we will help you in word and deed. Our trained team has many years of experience and can handle any challenge - regardless of your requirement profile.

In addition, we are your first point of contact when it comes to the necessary measures to protect your company's network and your data. Stay safe with our security solutions and backup strategies and focus on the essentials. Are there problems with individual components or server crashes? Are there important updates? Has your business grown and do you need to expand your IT infrastructure? No problem. ComputerButler will keep your servers running smoothly, update software, carefully plan and restructure. You can also take advantage of the many benefits that the enterprise-level cloud offers you. For example, you get access to your data and applications anytime, anywhere in the world.

ComputerButler is your Apple Service Provider

Each person is special and unique, each has very different, individual wishes. As unprecedented as each of our clients is, their specific requirements for an Apple computer are also unique. That's why, as an Apple service provider, we dedicate as much time as we can to each client until the issues are resolved. Because we see our customers as they are: as something special.

Visit our store in Berlin and let us make you a personal offer. And if your Mac doesn't satisfy you, we are there to help you as an Apple Service Provider. We repair all Apple devices in our own service workshop.

As one of the oldest system companies in Germany specializing in Apple, we have been supporting Apple users in designing, building and maintaining their networks for many years. We inform you in detail before you buy Apple products (MacBook Air, MacBook, MacBook Pro, iMac Pro, iMac, Mac mini or Mac Pro) or integrate them into your existing technical infrastructure.

We provide you with a competent contact person with at least 10 years of experience to clarify all your technical and commercial questions. No call center, no voice response systems, no newbies. With us, you always have personal contact with the same highly qualified employee - whether in your office in Germany, in our company, by phone or e-mail.

Installation and configuration of Apple devices

We install and customize Apple products individually according to your requirements in our company or in your region. All installations we perform are rigorously tested based on our 30+ years of experience. The system configuration is then individually adapted to the user, so that the system adapts to the person and not vice versa.

Many power users say that a professional installation and especially an optimal operating system configuration, even for general requirements in private or commercial environments, is an art that only few master. As part of our concept, ComputerButler offers its customers a very simple and cost-effective option with a special installation and configuration.

We service the Apple products you use remotely in our company or via the Internet throughout Europe. We take into account your working hours and try not to interrupt them. We offer you two different models: Monitoring and maintenance at regular intervals or maintenance only when acute problems are known (e.g. malfunction, failure or security vulnerabilities).

Apple User Training from ComputerButler

We'll show you how to use the Apple products you use in your office, in a business, or remotely over the Internet. All our training is basically one-to-one. In exceptional cases, we also conduct individual lessons in mini-groups. This is the only way we can react flexibly to your individual training needs and transfer exactly the knowledge you really need.

We have our own workshop and repair the following old and new Apple computers in the shortest possible time: Apple MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, iMac, iMac Pro, Mac mini or MacPro.

We are also equipped for special repairs:

Battery change (like the stuck batteries in the Apple MacBook Pro with Retina display), which we perform in the shortest possible time so that you do not have to do without your device for a long time.

Data recovery (from faulty hard disks or solid state drives).

Treatment of liquid damage (through water, beer, coffee, wine, etc.).

Replacement of components (e.g. repairing a graphics card, hard disk controller or motherboard at chip level by soldering a new electronic component), which can only be carried out by highly experienced technicians in specially equipped workshops.

First-class service from your Apple Service Provider

As an Apple service provider, we handle all warranty and service repairs for iPhone, Mac, iPad and Apple Watch. Our Apple-certified technicians ensure that your devices are ready for delivery as quickly as possible. We come to you in case of problems or support you with remote service via Teamviewer.

Have you noticed that it takes longer to launch applications, open files, save files, or turn your Mac on and off? It may be because your Mac is not equipped with a super-fast SSD hard drive, but rather a mechanical hard drive. You don't have to buy a new Mac to increase your computer's speed with an SSD hard drive. ComputerButler will replace your old hard drive with a new one - you'll be amazed at how fast everything works ...

We'll replace your Mac's slow built-in hard drive with an ultra-fast SSD and transfer your file information to the new drive if you want. For some generations of iMacs, you can also choose the hybrid hard drive option. Here, your hard drive stays in the Apple device and the SSD is installed separately. Both drives are then combined into a "hybrid hard drive" during installation. As with Apple's FusionDrive, you combine the hard drive capacity with the speed of an SSD.

We also offer a RAM upgrade for the Apple computer. Does your Mac need more RAM? You don't have to buy a new Mac to get more memory on your Mac. ComputerButler can easily add memory to many Macs.

If your iPhone screen is cracked, we will be happy to help you. For further use of displays, you can drop off your device for repair and receive it easily and conveniently at work or at home. Note: The display can only be replaced if the damage to the case does not affect the exchange and the device is fine.

Complete integration into the corporate environment

iOS supports mobile device management and enables enterprises to manage scalable iPhone and iPad deployments across their organizations. MDM functionality builds on existing iOS technologies (e.g., wireless enrollment, configuration profiles, and Apple's push notification service) and can be integrated with native or third-party solutions. This enables IT departments to securely enroll iPads and iPhones in an enterprise environment, wirelessly configure and update settings, enforce corporate policies, and even remotely wipe or lock devices.

IOS devices are managed via an Internet connection to an MDM server. This server can be created internally by the IT department or purchased from another system vendor. The device connects to the Internet server to determine if there are any outstanding tasks and takes the necessary action. These requests include updating manuals, providing requested devices or network information, and wiping data and settings.

Most management functions run in the background without user intervention. For example, when an IT department updates its VPN infrastructure, the MDM server can wirelessly set up new account information on the iPhone or iPad. The next time you access the VPN, the account is already set up correctly and the employee doesn't have to call support or manually change the settings.

Find, buy and distribute apps - even in large numbers

The Bulk Purchase Program makes it easy for your organization to find, buy, and distribute apps in massive quantities. Deliver high-quality, out-of-the-box content to employees - whether on iPad, iPhone, or Mac - with flexible and secure distribution options. You can also get dedicated B2B iOS apps created just for you by other developers that you can purchase privately from the VPP Store.

Buy high-volume apps in bulk and innovate all your employees. You also have the option to purchase custom B2B apps, tailor-made for you by external developers, from the VPP store while ensuring privacy so your company gets exactly the solutions you want.

Purchase volume license credit on demand to be used in the VPP Store. Any VPP credit can be purchased and will be sent electronically to account administrators. You can purchase the credit through your Apple corporate account or through responsible Apple resellers.

Assign apps to groups or users using MDM solutions - they stay with you and you have complete control over your content. When apps are no longer needed, they can be given to another user. You can also redistribute apps using coupon codes. Apps are shared continuously and directly with users.

Apple DEP is ideal for any government, business or institution that uses a sprawling number of iPhones, computers or iPads in their business. With DEP, you can manage a large number of iOS or Mac devices, distribute apps and profiles, or block devices if they are lost.

Read what our customers say about us


Customer Opinion

Christiane Rudelsberger

When the IT systems do not work, it is important to have a partner who works extremely reliably, competently, flexibly and results-oriented. The friendliness, professionalism and discipline of the employees, especially when dealing with sensitive data, should be emphasized very positively. Colleagues and partners, to whom I have recommended ComputerButler, could convince themselves of these abilities and the way of working. The company ComputerButler is a valuable partner and I can always recommend them?

German investment counselling

Questions?


Click here to go to Windows or Mac remote maintenance

Mac Services

Apple Services from a single source

Fast Apple help and repair for your Mac or MacBook directly at your location

Questions?

Let our consultants give you a Offer create

Hello! We are ComputerButler and we look forward to helping you realize the full potential of your business.

Send this to a friend

Schnelle Hilfe für Ihren Mac

Apple Reparaturservice Berlin

Apple-Geräte, wie beispielsweise iMac und MacBook werden von privat und Gewerbe als leistungsstarke Office- und Multimedia-Geräte genutzt. Die Geräte des bekannten IT-Herstellers sind qualitativ hochwertig und die Apple-eigene Software bietet viele Gestaltungs- und Arbeitsmöglichkeiten. Trotz optimaler Systemkonfiguration und robuster Hardware, kann es vorkommen, dass ein iMac oder ein MacBook nicht mehr funktioniert. Wir von ComputerButler sind bei Problemen mit Ihrem Apple-Gerät der richtige Ansprechpartner.

Wir reparieren Apple Mac-Modelle jeglicher Art in Berlin und können Ihnen auch beim Einrichten der Geräte sowie bei Softwareproblemen gezielt weiterhelfen. Unsere kompetenten Mitarbeiter beheben gängige Probleme schnell und unkompliziert in unserer Apple-Werkstatt. Wir agieren als Apple-unabhängige Reparaturwerkstatt und können auch Reparaturen anbieten, die von Apple selbst nicht mehr durchgeführt werden.

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

Kleinunternehmer, Anwender & NGO´s

79

zzgl. Anfahrt 19€

Unternehmer

99

zzgl. Anfahrt 19€

Preisliste

Offen. Transparent. Keine versteckten Kosten.

Apple Service Provider Berlin

Als Apple-Service-Provider unterstützt ComputerButler seine Kunden im Unternehmensumfeld auf allen relevanten Ebenen des IT-Leistungsspektrums. Wir stehen Ihnen beim Kauf, der Installation und bei der Wartung der Apple-Komponenten zur Seite. Egal, ob es sich um einen Freiberufler, ein kleines oder mittelständisches Unternehmen handelt, wir helfen Ihnen in Wort und Tat. Unser geschultes Team verfügt über langjährige Erfahrung und bewältigt jede Herausforderung – unabhängig von Ihrem Anforderungsprofil.

Darüber hinaus sind wir Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um die notwendigen Maßnahmen zum Schutz des Netzwerks Ihres Unternehmens und Ihrer Daten geht. Bleiben Sie mit unseren Sicherheitslösungen und Sicherungsstrategien sicher und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Gibt es Probleme mit einzelnen Komponenten oder Serverabstürze? Sind wichtige Updates vorhanden? Ist Ihr Unternehmen gewachsen und müssen Sie Ihre IT-Infrastruktur erweitern? Kein Problem. ComputerButler sorgt für den reibungslosen Betrieb Ihrer Server, aktualisiert die Software, plant sorgfältig und führt Umstrukturierungen durch. Sie können auch die vielen Vorteile nutzen, die die Cloud auf Unternehmensebene für Sie bietet. Beispielsweise bekommen Sie jederzeit und überall auf der Welt Zugriff auf Ihre Daten und Anwendungen.

ComputerButler ist ihr Apple Service Provider

Jeder Mensch ist besonders und einzigartig, jeder hat sehr unterschiedliche, individuelle Wünsche. So beispiellos jeder unserer Kunden ist, so einmalig sind auch seine spezifischen Anforderungen an einen Apple-Computer. Aus diesem Grund widmen wir als Apple-Service-Provider jedem Klienten so viel Zeit, bis die Probleme geklärt sind. Weil wir unsere Kunden so sehen, wie sie sind: als etwas Besonderes.

Besuchen Sie unser Geschäft in Berlin und lassen Sie sich von uns ein persönliches Angebot machen. Und wenn Ihr Mac Sie nicht zufriedenstellt, sind wir zur Stelle, um Ihnen als Apple Service Provider zu helfen. Wir reparieren alle Apple-Geräte in unserer eigenen Servicewerkstatt.

Als eines der ältesten Systemunternehmen in Deutschland, das sich auf Apple spezialisiert hat, unterstützen wir Apple-Benutzer seit vielen Jahren beim Entwurf, Aufbau und der Wartung ihrer Netzwerke. Wir informieren Sie ausführlich, bevor Sie Apple-Produkte (MacBook Air, MacBook, MacBook Pro, iMac Pro, iMac, Mac mini oder Mac Pro) kaufen oder in Ihre vorhandene technische Infrastruktur integrieren.

Wir stellen Ihnen einen kompetenten Ansprechpartner mit mindestens 10 Jahren Erfahrung zur Verfügung, um alle Ihre technischen und kaufmännischen Fragen zu klären. Kein Call Center, keine Sprachdialogsysteme, keine Neulinge. Bei uns haben Sie immer einen persönlichen Kontakt zu demselben hoch qualifizierten Mitarbeiter – ob in Ihrem Büro in Deutschland, in unserem Unternehmen, per Telefon oder E-Mail.

Installation und Konfiguration von Apple-Geräten

Wir installieren und passen Apple-Produkte individuell nach Ihren Anforderungen in unserem Unternehmen oder in Ihrer Region an. Alle von uns durchgeführten Installationen werden auf der Grundlage unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung streng getestet. Die Systemkonfiguration wird dann individuell an den Benutzer angepasst, sodass sich das System an die Person adaptiert und nicht umgekehrt.

Viele Power-User sagen, dass eine professionelle Installation und vor allem eine optimale Betriebssystemkonfiguration, selbst für allgemeine Anforderungen in privaten oder kommerziellen Umgebungen, eine Kunst ist, die nur wenige beherrschen. Im Rahmen unseres Konzepts bietet ComputerButler seinen Kunden eine sehr einfache und kostengünstige Option mit einer speziellen Installation und Konfiguration.

Wir betreuen die von Ihnen verwendeten Apple-Produkte in unserem Unternehmen oder über das Internet in ganz Europa per Fernzugriff. Wir berücksichtigen Ihre Arbeitszeiten und versuchen, diese nicht zu unterbrechen. Wir bieten Ihnen zwei verschiedene Modelle an: Überwachung und Wartung in regelmäßigen Abständen oder nur Instandhaltung, wenn akute Probleme bekannt sind (z. B. Fehlfunktion, Ausfall oder Sicherheitslücken).

Apple User Training von ComputerButler

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die von Ihnen verwendeten Apple-Produkte in Ihrem Büro, in einem Unternehmen oder per Fernzugriff über das Internet verwenden. Alle unsere Schulungen sind im Grunde Einzelunterricht. In Ausnahmefällen führen wir auch Einzelstunden in Minigruppen durch. Nur so können wir flexibel auf Ihre individuellen Schulungsbedürfnisse reagieren und genau das Wissen übertragen, das Sie wirklich benötigen.

Wir haben eine eigene Werkstatt und reparieren die folgenden alten und neuen Apple-Computer in kürzester Zeit: Apple MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, iMac, iMac Pro, Mac mini oder MacPro.

Wir sind auch für spezielle Reparaturen gerüstet:

Batteriewechsel (wie die festgeklebten Batterien im Apple MacBook Pro mit Retina-Display), die wir in kürzester Zeit durchführen, damit Sie nicht lange auf Ihr Gerät verzichten müssen.

Datenwiederherstellung (von fehlerhaften Festplatten oder Halbleiterlaufwerken).

Behandlung von Flüssigkeitsschäden (durch Wasser, Bier, Kaffee, Wein usw.).

Austausch von Komponenten (z. B. Reparatur einer Grafikkarte, eines Festplattencontrollers oder einer Hauptplatine auf Chipebene durch Löten einer neuen elektronischen Komponente), die nur von sehr erfahrenen Technikern in speziell ausgestatteten Werkstätten durchgeführt werden kann.

Erstklassiger Service von ihrem Apple Service Provider

Als Apple-Service-Provider übernehmen wir alle Garantie- und Servicereparaturen für iPhone, Mac, iPad und Apple-Watch. Unsere Apple-zertifizierten Techniker stellt sicher, dass Ihre Geräte so schnell wie möglich zur Auslieferung bereit sind. Wir kommen bei Problemen zu Ihnen oder unterstützen Sie mit dem Remote-Service über Teamviewer.

Haben Sie bemerkt, dass es länger dauert, Programme zu starten, Dateien zu öffnen, zu speichern oder Ihren Mac ein- und auszuschalten? Möglicherweise liegt das daran, dass Ihr Mac nicht mit einer superschnellen SSD-Festplatte ausgestattet ist, sondern mit einer mechanischen Festplatte. Sie müssen keinen neuen Mac kaufen, um die Geschwindigkeit Ihres Computers mit einer SSD-Festplatte zu erhöhen. ComputerButler ersetzt Ihre alte Festplatte durch eine neue – Sie werden erstaunt sein, wie schnell alles funktioniert …

Wir ersetzen die langsame eingebaute Festplatte Ihres Mac durch eine ultraschnelle SSD und übermitteln Ihre Dateiinformationen auf das neue Laufwerk, wenn Sie möchten. Für einige Generationen von iMacs können Sie ebenso die Option mit der hybriden Festplatte auswählen. Hier bleibt Ihre Harddisk im Apple-Gerät und die SSD wird additional installiert. Beide Laufwerke werden dann während der Installation zu einer “Hybrid-Festplatte” kombiniert. Wie bei Apples FusionDrive kombinieren Sie die Festplattenkapazität mit der Geschwindigkeit einer SSD.

Wir bieten auch ein RAM-Upgrade für den Apple-Computer. Benötigt Ihr Mac mehr RAM? Sie müssen keinen neuen Mac kaufen, um mehr Arbeitsspeicherplatz auf Ihrem Mac zu erhalten. ComputerButler kann vielen Macs problemlos Speicher hinzufügen.

Wenn Ihr iPhone-Bildschirm Risse aufweist, helfen wir Ihnen gerne weiter. Für die weitere Nutzung von Displays können Sie Ihr Gerät zur Reparatur abgeben und es einfach und bequem bei der Arbeit oder zu Hause empfangen. Hinweis: Das Display kann nur ausgetauscht werden, wenn die Beschädigung des Gehäuses den Umtausch nicht beeinflusst und das Gerät in Ordnung ist.

Vollständige Integration in das Unternehmensumfeld

iOS unterstützt das Mobile Device Management und ermöglicht es Unternehmen, skalierbare iPhone- und iPad-Implementierungen in ihren Unternehmen zu verwalten. Die MDM-Funktionalität baut auf vorhandenen iOS-Technologien auf (z. B. drahtlose Registrierung, Konfigurationsprofile und Apples Push-Benachrichtigungsdienst) und kann in native Lösungen oder Lösungen von Drittanbietern integriert werden. Auf diese Weise können IT-Abteilungen iPads und iPhones sicher in einer Unternehmensumgebung registrieren, Einstellungen drahtlos konfigurieren und aktualisieren, Unternehmensrichtlinien durchsetzen und Geräte sogar remote löschen oder sperren.

IOS-Geräte werden über eine Internetverbindung zu einem MDM-Server verwaltet. Dieser Server kann von der IT-Abteilung intern erstellt oder von einem anderen Systemanbieter gekauft werden. Das Gerät stellt eine Verbindung zum Internetserver her, um festzustellen, ob ausstehende Aufgaben vorhanden sind, und ergreift die erforderlichen Maßnahmen. Diese Anforderungen umfassen das Aktualisieren von Handbüchern, das Bereitstellen angeforderter Geräte oder Netzinformationen sowie das Auslöschen von Daten und Einstellungen.

Die meisten Funktionen für die Verwaltung werden ohne Benutzereingriff im Hintergrund ausgeführt. Wenn beispielsweise eine IT-Abteilung ihre VPN-Infrastruktur aktualisiert, kann der MDM-Server drahtlos neue Kontoinformationen auf dem iPhone oder iPad einrichten. Wenn Sie das nächste Mal auf das VPN zugreifen, ist das Konto bereits korrekt eingestellt, und der Mitarbeiter muss weder den Support anrufen noch die Einstellungen manuell ändern.

Apps finden, kaufen und vertreiben – auch in großer Zahl

Das Bulk Purchase Program erleichtert Ihrem Unternehmen das Auffinden, Kaufen und Verteilen von Apps in enormen Mengen. Stellen Sie Mitarbeitern – ob auf iPad, iPhone oder Mac – hochwertige, sofort einsatzbereite Inhalte mit flexiblen und sicheren Vertriebsoptionen zur Verfügung. Sie können auch dedizierte B2B-iOS-Apps erhalten, die andere Entwickler nur für Sie erstellt haben und die Sie privat im VPP-Store erwerben können.

Kaufen Sie großvolumige Apps in großen Mengen und innovieren Sie alle Ihre Mitarbeiter. Sie haben auch die Möglichkeit, maßgeschneiderte B2B-Apps, die von externen Entwicklern für Sie maßgeschneidert wurden, im VPP-Store zu erwerben und gleichzeitig den Datenschutz zu gewährleisten, damit Ihre Firma genau die gewünschten Lösungen erhält.

Kaufen Sie auf Anfrage ein Volumenlizenzguthaben, das im VPP-Store verwendet werden kann. Es kann jedes VPP-Guthaben erworben werden, das dann elektronisch an die Kontoadministratoren gesendet wird. Sie können das Guthaben über Ihr Apple-Unternehmenskonto oder über verantwortliche Apple-Händler kaufen.

Weisen Sie Gruppen oder Nutzern mithilfe von MDM-Lösungen Apps zu – Diese verbleiben bei Ihnen und Sie haben die vollständige Kontrolle über Ihren Content. Wenn Apps nicht mehr benötigt werden, können sie einem anderen Nutzer beretigestellt werden. Sie können Apps auch mithilfe von Gutscheincodes neu verteilen. Apps werden kontinuierlich und direkt mit Benutzern geteilt.

Apple DEP ist ideal für alle Behörden, Unternehmen und Institutionen, die eine ausladende Anzahl von iPhones, Computern oder iPads in ihrem Geschäft verwenden. Mit DEP können Sie eine große Zahl von iOS- oder Mac-Geräten verwalten, Apps und Profile verteilen oder Geräte blockieren, wenn sie verloren gehen.

Mac Services

Apple Services aus einer Hand

Schnelle Apple Hilfe und Reparatur für Ihren Mac oder MacBook direkt auch bei Ihnen vor Ort

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen


Kundenmeinung

Christiane Rudelsberger

“Wenn die IT-Systeme nicht funktionieren, ist es wichtig einen Partner zu haben, der äußerst zuverlässig, kompetent, flexibel und ergebnisorientiert arbeitet. Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Professionalität und Disziplin der Mitarbeiter besonders im Umgang mit sensiblen Daten. Kollegen und Partner, denen ich die Firma ComputerButler empfohlen habe, konnten sich von diesen Fähigkeiten und der Arbeitsweise selbst überzeugen. Die Firma ComputerButler ist ein wertvoller Partner und ich kann sie stets weiterempfehlen.”

Deutsche Vermögensberatung

Fragen?

Weitere Apple Services in Berlin
 

Lassen Sie sich von unseren Beratern gleich ein Angebot erstellen

Hallo! Wir sind ComputerButler und freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, das volle Potenzial Ihres Unternehmens zu entfalten.