iMacservice Berlin

Professional iMac Service | Repair and Sales in Berlin

ComputerButler is your Berlin-based contact for top-notch iMac service and all your Apple product inquiries. ComputerButler is the place to go for all questions and concerns related to these high quality Apple computers. Whether it's an iMac or an iMac Pro, we fix faulty units in no time at an affordable price. Professional and free diagnosis is always done at the beginning. If you need a specific part, or want us to replace components, ComputerButler is at your service. By the way, our used iMac service is the perfect alternative for those who don't want to stretch their budget but still don't want to miss out on Apple's high-end technology. ComputerButler offers all services for Apple products, from fan cleaning to installing updates and data recovery.

Is your Apple iMac broken? ComputerButler will fix it!

Even the most careful handling of the Apple iMac does not always protect against defects. ComputerButler repairs your iMac display and other damage, such as a broken iMac graphics card. Malfunctioning Mac graphics cards can be caused by the computer's compact design and the high temperature of the graphics chips. Our iMac repair service is always available. We have years of experience and offer short lead times. Standard issues are a few hours, after which you'll be able to fully use your machine again. To get an idea of the damage to your iMac and to get a reasonable estimate, it is best to contact ComputerButler directly.

Our services for Apple iMac

  • iMac display replacement and repair
  • IMac power supply repair
  • Upgrade and installation of the SSD (Solid State Drive)
  • iMac keyboard replacement and charging cable repair
  • Replacement of a defective graphics card.

Some iMacs have two S-ATA ports on the motherboard that connect hard drives and DVD burners. Thus, an SSD can be connected to increase the operating speed. We repair almost every device of the iMac series as well as many previous models.

HDD installation - SSD upgrade

Sometimes a new hard drive needs to be installed on an Apple computer. Whether you choose a regular large-capacity S-ATA hard drive or an ultra-fast solid-state drive, we'll quickly and safely install the drives you need as part of an iMac repair. SSD drives, in particular, can significantly increase operating speeds. As a result, many users now run their operating system on an SSD. If a DVD drive is no longer needed, an additional internal hard drive can be installed through this port. This way, you don't have to choose between large memory and fast access, as you can manage both types of hard drives in your Apple iMac. We would be happy to advise you individually on your iMac repair and upgrade options.

Graphics card repair for iMac

If you experience problems with the graphics card on your Apple computer, you don't have to replace the entire unit. New purchases are often disproportionately expensive, especially with Apple computers. In fact, many problems can be fixed with professional graphics repair or replacement. We are one of the most well-known iMac service providers and offer all kinds of services to solve your graphics problems.

Our suggestions for you

  • Device configuration according to individual requirements
  • Apple Hardware Warranty Processing
  • Repair outside the warranty
  • Error analysis and cost estimation
  • Cleaning the inside of iMac
  • Help after liquid damage

Get your devices repaired by Apple-certified technicians at ComputerButler, using only genuine Apple parts. Whether you're buying new Apple products or just looking to upgrade or update your Mac, we're happy to help you with words and deeds. Of course, we also offer services for business customers.

Apple specialists for your iMac - your Apple repair in Berlin

Apple technicians from ComputerButler are your competent contacts for all questions related to Apple products. Whether Apple repair, software help, advice, purchase, sale or search for spare parts - we are happy to help you. Our specialists are specialized in repairing IT devices of all generations and types, including finding solutions for software problems.

ComputerButler offers you professional Apple repair by experienced Apple specialists. Our experts will repair your iMac or iMac Pro as well as your IPhone or iPad. Your vintage Apple is also in safe hands with us. We have various parts for it. Whether your Apple device has suffered a damaged display or liquid damage, ComputerButler is your one-stop shop. Does your Apple device have graphics problems, do you suspect a serious motherboard or software problem or do you just want to update your device? All work is carried out in our workshop by trained, experienced staff with many years of experience. Our prices are competitive and the quality of our work is high.

Apple specialists are available to the entire DACH region!

If you are not from Berlin, this is not a problem. You can conveniently send your Apple product to us via DHL parcel also from Switzerland and Austria. The inexpensive repair of ComputerButler helps to avoid additional costs! By repairing faulty IT equipment, we want to do our part to prevent losses. Especially the lifetime of high quality technical Apple devices like the iMac can be extended by repairs at a reasonable price.

A slow iMac is a problem for many of our customers. Whether it's a long startup or a constantly spinning ball on the screen when you use your iMac. A slow iMac is a problem in these busy times, but our technicians can help you quickly.

In many cases, a reinstallation is sufficient for the Mac. In this case, the reason for the performance drop is the many updates that the Mac receives during the maintenance process. This can reduce performance in the long run. After a fresh install, the Mac is restarted just like after a new purchase. For other iMacs, updating your memory and especially your hard drive is the key to a fast Mac.

Sometimes malware can be the cause of problems. In some cases, you can install an anti-malware program to restore your Mac to its previous state. However, this is often not enough. ComputerButler recommends here to completely reinstall your Mac OS to restore normal performance.

In rare cases, liquid damage can cause a slow iMac or other problem. In this case, we need to clean and check the motherboard and other components of your Mac.

Is your iMac too slow? Do not hesitate and call us. Our technicians are competent and friendly!

Read what our customers say about us


Customer Opinion

Christiane Rudelsberger

When the IT systems do not work, it is important to have a partner who works extremely reliably, competently, flexibly and results-oriented. The friendliness, professionalism and discipline of the employees, especially when dealing with sensitive data, should be emphasized very positively. Colleagues and partners, to whom I have recommended ComputerButler, could convince themselves of these abilities and the way of working. The company ComputerButler is a valuable partner and I can always recommend them?

German investment counselling

Questions?


Click here to go to Windows or Mac remote maintenance

Mac Services

Questions?

Let our consultants give you a Offer create

Hello! We are ComputerButler and we look forward to helping you realize the full potential of your business.

Send this to a friend

Schnelle Hilfe für Ihren Mac

Apple Reparaturservice Berlin

Apple-Geräte, wie beispielsweise iMac und MacBook werden von privat und Gewerbe als leistungsstarke Office- und Multimedia-Geräte genutzt. Die Geräte des bekannten IT-Herstellers sind qualitativ hochwertig und die Apple-eigene Software bietet viele Gestaltungs- und Arbeitsmöglichkeiten. Trotz optimaler Systemkonfiguration und robuster Hardware, kann es vorkommen, dass ein iMac oder ein MacBook nicht mehr funktioniert. Wir von ComputerButler sind bei Problemen mit Ihrem Apple-Gerät der richtige Ansprechpartner.

Wir reparieren Apple Mac-Modelle jeglicher Art in Berlin und können Ihnen auch beim Einrichten der Geräte sowie bei Softwareproblemen gezielt weiterhelfen. Unsere kompetenten Mitarbeiter beheben gängige Probleme schnell und unkompliziert in unserer Apple-Werkstatt. Wir agieren als Apple-unabhängige Reparaturwerkstatt und können auch Reparaturen anbieten, die von Apple selbst nicht mehr durchgeführt werden.

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

Kleinunternehmer, Anwender & NGO´s

79

zzgl. Anfahrt 19€

Unternehmer

99

zzgl. Anfahrt 19€

Preisliste

Offen. Transparent. Keine versteckten Kosten.

iMacservice Berlin

Professioneller iMac-Service | Reparatur und Verkauf in Berlin

ComputerButler ist ihr in Berlin ansässiger Ansprechpartner für erstklassigen iMac-Service und alle Ihre Apple-Produktanfragen. ComputerButler ist die Anlaufstelle für alle Fragen und Bedenken im Zusammenhang mit diesen hochwertigen Apple-Computern. Egal, ob es sich um einen iMac oder ein iMac Pro handelt, wir beheben fehlerhafte Geräte in kürzester Zeit zu einem erschwinglichen Preis. Professionelle und kostenlose Diagnose erfolgt immer am Anfang. Wenn Sie ein bestimmtes Teil benötigen, oder möchten, dass wir Komponenten austauschen, steht Ihnen ComputerButler zur Verfügung. Übrigens ist der Service für gebrauchte iMacs die perfekte Alternative für alle, die ihr Budget nicht überfordern wollen und trotzdem auf Apples High-End-Technologie nicht verzichten möchten. ComputerButler bietet alle Dienste für Apple-Produkte an, von der Lüfterreinigung über die Installation von Updates bis hin zur Datenwiederherstellung.

Ist Ihr Apple iMac defekt? ComputerButler repariert es!

Selbst der vorsichtigste Umgang mit dem Apple iMac schützt nicht immer vor Defekten. ComputerButler repariert Ihr iMac-Display und andere Schäden, z. B. eine defekte iMac-Grafikkarte. Fehlfunktionierende Mac-Grafikkarten können durch das kompakte Design des Computers und die hohe Temperatur der Grafikchips verursacht werden. Unser iMac-Reparaturservice ist immer verfügbar. Wir haben langjährige Erfahrung und bieten kurze Vorlaufzeiten. Bei Standardproblemen handelt es sich um einige Stunden, nach denen Sie Ihr Gerät wieder vollständig nutzen können. Um sich ein Bild von den Schäden an Ihrem iMac zu machen und einen angemessenen Kostenvoranschlag zu erhalten, wenden Sie sich am besten direkt an ComputerButler.

Unsere Dienstleistungen für Apple iMac

  • Austausch und Reparatur des iMac-Displays
  • Reparatur des IMac-Netzteils
  • Upgrade und Installation der SSD (Solid State Drive)
  • Ersatz der iMac-Tastatur und Reparatur des Ladekabels
  • Austausch einer fehlerhafte Grafikkarte.

Einige iMacs verfügen über zwei S-ATA-Anschlüsse auf dem Motherboard, über die Festplatten und DVD-Brenner angeschlossen werden. Somit kann eine SSD angeschlossen werden, um die Betriebsgeschwindigkeit zu erhöhen. Wir reparieren fast jedes Gerät der iMac-Serie sowie viele Vorgängermodelle.

HDD-Installation – SSD-Upgrade

Manchmal muss eine neue Festplatte auf einem Apple-Computer installiert werden. Egal, ob Sie sich für eine normale S-ATA-Festplatte mit großer Kapazität oder eine ultraschnelle Solid-State-Festplatte entscheiden, im Rahmen einer iMac-Reparatur bauen wir die benötigten Laufwerke schnell und sicher ein. Insbesondere SSD-Laufwerke können die Betriebsgeschwindigkeit erheblich erhöhen. Daher führen viele Benutzer ihr Betriebssystem jetzt auf einer SSD aus. Wenn kein DVD-Laufwerk mehr benötigt wird, kann über diesen Anschluss eine zusätzliche interne Festplatte installiert werden. Auf diese Weise müssen Sie nicht zwischen großem Speicher und schnellem Zugriff wählen, da Sie beide Festplattentypen in Ihrem Apple iMac verwalten können. Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihren iMac-Reparatur- und Upgrade-Möglichkeiten.

Grafikkartenreparatur für den iMac

Wenn auf Ihrem Apple-Computer Probleme mit der Grafikkarte auftreten, müssen Sie nicht das gesamte Gerät austauschen. Neuerwerbungen sind häufig unverhältnismäßig teuer, insbesondere bei Apple-Computern. Tatsächlich können viele Probleme durch eine professionelle Grafikreparatur oder den Austausch von Grafikkarten behoben werden. Wir sind einer der bekanntesten iMac-Service-Anbieter und bieten alle Arten von Dienstleistungen zur Lösung Ihrer Grafikprobleme.

Unsere Vorschläge für Sie

  • Gerätekonfiguration nach individuellen Anforderungen
  • Apple Hardware-Garantieverarbeitung
  • Reparatur außerhalb der Garantie
  • Fehleranalyse und Kostenschätzung
  • Reinigung des iMac-Inneren
  • Hilfe nach Flüssigkeitsschäden

Lassen Sie Ihre Geräte von Apple-zertifizierten Technikern bei ComputerButler reparieren, indem sie nur Originalteile von Apple verwenden. Egal, ob Sie neue Apple-Produkte kaufen oder nur Ihren Mac erweitern oder aktualisieren möchten, wir helfen Ihnen gerne mit Worten und Taten. Selbstverständlich bieten wir auch Dienstleistungen für Geschäftskunden an.

Apple-Spezialisten für Ihren iMac – Ihre Apple-Reparatur in Berlin

Apple-Techniker vom ComputerButler sind Ihre kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen im Zusammenhang mit den Apple-Produkten. Ob Apple-Reparatur, Software-Hilfe, Beratung, Kauf, Verkauf oder Suche nach Ersatzteilen – wir helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Spezialisten sind auf die Reparatur von IT-Geräten aller Generationen und Typen spezialisiert, einschließlich der Suche nach Lösungen für Softwareprobleme.

ComputerButler bietet Ihnen eine professionelle Apple-Reparatur durch erfahrene Apple-Spezialisten. Unsere Experten reparieren Ihren iMac oder iMac Pro sowie Ihr IPhone oder iPad. Ihr Vintage Apple ist bei uns ebenso in sicheren Händen. Wir haben verschiedene Teile dafür. Unabhängig davon, ob Ihr Apple-Gerät ein beschädigtes Display oder einen Schaden durch Flüssigkeiten erlitten hat – ComputerButler ist Ihr Ansprechpartner. Hat Ihr Apple-Gerät Grafikprobleme, vermuten Sie ein schwerwiegendes Motherboard- oder Software-Problem oder möchten Sie Ihr Gerät nur aktualisieren? Alle Arbeiten werden in unserer Werkstatt von geschultem, erfahrenem Personal mit langjähriger Erfahrung durchgeführt. Unsere Preise sind wettbewerbsfähig und die Qualität unserer Arbeit ist hoch.

Apple-Spezialisten stehen dem ganzen DACH-Raum zur Verfügung!

Wenn Sie nicht aus Berlin kommen, ist dies kein Problem. Sie können Ihr Apple-Produkt bequem per DHL Paket auch aus der Schweiz und Österreich an uns senden. Die kostengünstige Reparatur von ComputerButler hilft, Mehrkosten zu vermeiden! Durch die Reparatur fehlerhafter IT-Geräte wollen wir unseren Beitrag zur Vermeidung von Verlusten leisten. Insbesondere die Lebensdauer von hochwertigen technischen Apple-Geräten wie dem iMac können durch Reparaturen kostengünstig verlängert werden.

Ein langsamer iMac ist für viele unserer Kunden ein Problem. Egal, ob es sich um einen langen Start oder um einen sich ständig drehenden Ball auf dem Bildschirm handelt, wenn Sie den iMac verwenden. Ein langsamer iMac ist in diesen hektischen Zeiten ein Problem, aber unsere Techniker können Ihnen schnell helfen.

In vielen Fällen reicht beim Mac eine Neuinstallation aus. In diesem Fall liegt der Grund für den Leistungsabfall in den vielen Updates, die der Mac während des Wartungsprozesses erhält. Dies kann auf lange Sicht die Leistung verringern. Nach einer Neuinstallation wird der Mac wie nach einem Neukauf erneut gestartet. Bei anderen iMacs ist die Aktualisierung Ihres Arbeitsspeichers und insbesondere Ihrer Festplatte der Schlüssel zu einem schnellen Mac.

Manchmal kann Malware die Ursache für Probleme sein. In einigen Fällen können Sie ein Anti-Malware-Programm installieren, um den vorherigen Status Ihres Mac wiederherzustellen. Das reicht aber oft nicht aus. ComputerButler empfiehlt hier Ihre Mac-OS vollständig neu zu installieren, um die normale Leistung wiederherzustellen.

In seltenen Fällen kann eine Beschädigung durch Flüssigkeiten zu einem langsamen iMac oder einem anderen Problem führen. In diesem Fall müssen wir das Motherboard und andere Komponenten Ihres Mac reinigen und überprüfen.

Ist Ihr iMac zu langsam? Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an. Unsere Techniker sind kompetent und freundlich!

Mac Services

Apple Services aus einer Hand

Schnelle Apple Hilfe und Reparatur für Ihren Mac oder MacBook direkt auch bei Ihnen vor Ort

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen


Kundenmeinung

Christiane Rudelsberger

“Wenn die IT-Systeme nicht funktionieren, ist es wichtig einen Partner zu haben, der äußerst zuverlässig, kompetent, flexibel und ergebnisorientiert arbeitet. Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Professionalität und Disziplin der Mitarbeiter besonders im Umgang mit sensiblen Daten. Kollegen und Partner, denen ich die Firma ComputerButler empfohlen habe, konnten sich von diesen Fähigkeiten und der Arbeitsweise selbst überzeugen. Die Firma ComputerButler ist ein wertvoller Partner und ich kann sie stets weiterempfehlen.”

Deutsche Vermögensberatung

Fragen?

Weitere Apple Services in Berlin
 

Lassen Sie sich von unseren Beratern gleich ein Angebot erstellen

Hallo! Wir sind ComputerButler und freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, das volle Potenzial Ihres Unternehmens zu entfalten.