Sensible upgrade for your notebook

Notebook Upgrade in Berlin

You need a new laptop every two to three years - that's what device manufacturers say. However, this is mainly true for professional gamers who are always looking for the fastest and best computer currently available for money. If you use a laptop for office tasks, surf the Internet and edit photos, you do not need Formula 1 components.

ComputerButler can restore almost any old laptop to great condition. ComputerButler installs faster components in your laptop, cleans and gets the most out of your laptop with its battery life in a few simple steps.

Questions?


Click here to go to Windows or Mac remote maintenance

Expand memory - RAM update

Unlike a processor or a graphics card, the RAM of the laptop is relatively easy to upgrade. Windows 10 in the modern 64-bit version needs at least 2 GB of RAM and the requirements of the current macOS are also in this range. The performance gets even better if you increase the RAM to 4 or 8 GB. Because the more programs you can store in the RAM of the laptop, the faster the working speed will work.

ComputerButler installs a larger hard drive or SSD

One of the easiest and most obvious ways to upgrade your laptop is to install a larger hard drive or replace it with a faster SSD (?Solid State Drive?). The latter feature significantly shorter boot times and faster access compared to conventional hard drives.

For ComputerButler, replacing a hard drive in Berlin is as easy as changing RAM. With older laptops, the cover or in some cases the entire lower part of the case has to be unscrewed. To benefit from SSD speed, the motherboard should have a SATA controller (at least SATA2, better SATA3). ComputerButler activate the AHCI mode in the BIOS before installing the SSD, otherwise it will not be recognized.

Replace laptop graphics card

Of course, not every device can be upgraded equally well, and in very rare exceptional cases it is not possible at all. In principle, you can have ComputerButler replace the most important components such as the hard drive, memory, processor and optical drive. However, many laptops require a closer look at the device and then at the user manual before you can seriously consider an upgrade.

If the chapter ?update? is completely missing in the user manual or a short sentence refers to the dealer, this is no reason to worry. After all, despite the solid block at first glance, any laptop can be upgraded. Depending on the device class, the parameters are usually different. Especially light and compact models make it difficult to access individual components due to the high density of integration. In most cases, however, the memory and hard drive are directly accessible from the outside.

This condition improves with the size of the devices. Removable laptops can usually be updated particularly well. Models with a 17-inch screen and larger are often equipped with numerous ports on the bottom of the device, which provide access to all major components after removal.

Special protection mechanisms protect the components in mobile use from excessive shocks and often make it difficult to access individual components. However, the increasing prevalence of mobile computers has prompted most manufacturers to make the most important components immediately available in order to be able to react faster and therefore cheaper when you contact support. ComputerButler can take advantage of this very fact and update your old laptop.

ComputerButler Berlin upgrade the laptop

A hard drive, memory, Wi-Fi or DVD drive, and battery are components that you can usually access directly. ComputerButler does this by first loosening the screws that secure the covers to the bottom of the laptop. Generally, the parts you are looking for can be removed.

Sometimes the latch does not open even though the screws are loosened. One possible reason is the additional mechanical fastening with the help of locking tabs. This makes opening a little more difficult, but can be overcome with a little skill. The tabs usually open with a slight jerk.

Upgrade your laptop with ComputerButler

If you want to upgrade your laptop, the best way is to update the RAM with CoputerButler. If you have graphics applications, video editing systems or complex games installed on your laptop, updating the RAM is a good idea if you find that your computer is not running so smoothly. If you work in the field of design and web development, you need to upgrade the RAM of your laptop using the memory upgrade service. By updating the memory, all the applications and programs will run much faster and most importantly smoothly. Updating your laptop is quick and easy with ComputerButler.

Have a new RAM installed by ComputerButler

We professionally upgrade the memory of your laptop. To do this, we first determine the memory requirements, then recommend a specific expansion with the appropriate memory modules and proceed with the installation of the new memory on your computer. Finally, we install the adequate drivers, perform the required updates and check the memory functionality of your new laptop. Thus, we generate significantly more power in your laptop. Updating laptop memory is the best way to go if you are using a laptop for demanding programs or playing computer games.

Read what our customers say about us


Customer Opinion

Christiane Rudelsberger

When the IT systems do not work, it is important to have a partner who works extremely reliably, competently, flexibly and results-oriented. The friendliness, professionalism and discipline of the employees, especially when dealing with sensitive data, should be emphasized very positively. Colleagues and partners, to whom I have recommended ComputerButler, could convince themselves of these abilities and the way of working. The company ComputerButler is a valuable partner and I can always recommend them?

German investment counselling

PC services

Questions?

Let our consultants give you a Offer create

Hello! We are ComputerButler and we look forward to helping you realize the full potential of your business.

Send this to a friend

Sinnvolle Aufrüstung für Ihr Notebook

Notebook Aufrüsten in Berlin

Sie benötigen alle zwei bis drei Jahre einen neuen Laptop – das sagen Gerätehersteller. Dies gilt jedoch hauptsächlich für professionelle Spieler, die immer den schnellsten und besten Computer suchen, der derzeit für Geld verfügbar ist. Wenn Sie einen Laptop für Büroaufgaben verwenden, im Internet surfen und Fotos bearbeiten, benötigen Sie keine Formel-1-Komponenten.

ComputerButler kann fast jeden alten Laptop in einen hervorragenden Zustand bringen. ComputerButler baut in wenigen einfachen Schritten schnellere Komponenten in Ihren Laptop ein, reinigt und holt das Beste aus Ihrem Laptop mit seiner Akkulaufzeit heraus.

Fragen?


Hier geht es gleich zu der Windows oder Mac Fernwartung

Kleinunternehmer, Anwender & NGO´s

79

zzgl. Anfahrt 19€

Unternehmer

99

zzgl. Anfahrt 19€

Preisliste

Offen. Transparent. Keine versteckten Kosten.

Speicher erweitern – RAM-Update

Im Gegensatz zu einem Prozessor oder einer Grafikkarte ist die RAM des Laptops relativ einfach zu aktualisieren. Windows 10 in der modernen 64-Bit-Version benötigt mindestens 2 GB RAM und auch die Anforderungen des aktuellen MacOS liegen in diesem Bereich. Die Leistung wird noch besser, wenn Sie den Arbeitsspeicher auf 4 oder 8 GB erhöhen. Denn je mehr Programme Sie in der RAM des Laptops speichern können, desto schneller funktioniert das Arbeitstempo.

ComputerButler installiert eine größere Festplatte oder SSD

Eine der einfachsten und naheliegendsten Möglichkeiten, Ihren Laptop zu aktualisieren, besteht darin, eine größere Festplatte zu installieren oder durch eine schnellere SSD („Solid State Drive“) zu ersetzen. Letztere zeichnen sich im Vergleich zu herkömmlichen Festplatten durch deutlich kürzere Startzeiten und schnelleren Zugriff aus.

Für ComputerButler ist das Ersetzen einer Festplatte in Berlin so einfach wie der Wechsel der RAM. Bei älteren Laptops muss die Abdeckung oder in einigen Fällen der gesamte untere Teil des Gehäuses abgeschraubt werden. Um von der SSD-Geschwindigkeit zu profitieren, sollte das Motherboard über einen SATA-Controller verfügen (mindestens SATA2, besser SATA3). ComputerButler aktivieren vor der Installation der SSD den AHCI-Modus im BIOS, da sie sonst nicht erkannt wird.

Laptop-Grafikkarte ersetzen

Natürlich kann nicht jedes Gerät gleich gut aufgerüstet werden, und in sehr seltenen Ausnahmefällen ist das gar nicht möglich. Grundsätzlich können Sie die wichtigsten Komponenten wie Festplatte, Speicher, Prozessor und optisches Laufwerk von ComputerButler austauschen lassen. Viele Laptops erfordern jedoch einen genaueren Blick auf das Gerät und dann auf das Benutzerhandbuch, bevor Sie ernsthaft über eine Aktualisierung nachdenken können.

Wenn das Kapitel „Update“ in der Bedienungsanleitung vollständig fehlt oder sich ein kurzer Satz auf den Händler bezieht, ist dies kein Grund zur Sorge. Denn trotz des auf den ersten Blick soliden Blocks kann jeder Laptop aufgerüstet werden. Je nach Geräteklasse sind die Parameter normalerweise unterschiedlich. Besonders leichte und kompakte Modelle erschweren aufgrund der hohen Integrationsdichte den Zugang zu einzelnen Bauteilen. In den meisten Fällen sind Speicher und Festplatte jedoch direkt von außen zugänglich.

Dieser Zustand verbessert sich mit der Größe der Geräte. Wechseldatenträger-Laptops können normalerweise besonders gut aktualisiert werden. Modelle mit einem 17-Zoll-Bildschirm und größer sind häufig mit zahlreichen Anschlüssen an der Unterseite des Geräts ausgestattet, die nach dem Ausbau Zugang zu allen wichtigen Komponenten bieten.

Spezielle Schutzmechanismen schützen die Bauteile im mobilen Einsatz vor zu starken Stößen und erschweren des Öfteren den Zugang zu einzelnen Komponenten. Die zunehmende Verbreitung mobiler Computer hat die meisten Hersteller jedoch dazu veranlasst, die wichtigsten Bestandteile sofort verfügbar zu machen, um schneller und daher billiger reagieren zu können, wenn Sie sich an den Support wenden. ComputerButler kann genau diese Tatsache nutzen und Ihren alten Laptop aktualisieren.

ComputerButler Berlin rüsten den Laptop auf

Eine Festplatte, ein Speicher, ein WLAN- oder DVD-Laufwerk und ein Akku sind Komponenten, auf die Sie normalerweise direkt zugreifen können. ComputerButler löst dazu zunächst die Schrauben, mit denen die Abdeckungen an der Unterseite des Laptops befestigt sind. Im Allgemeinen können die gesuchten Teile entfernt werden.

Manchmal öffnet sich der Verschluss nicht, obwohl die Schrauben gelöst sind. Ein möglicher Grund ist die zusätzliche mechanische Befestigung mithilfe von Verriegelungslaschen. Dies macht die Öffnung etwas schwieriger, kann aber mit etwas Geschick überwunden werden. Die Laschen öffnen normalerweise mit einem leichten Ruck.

Aktualisieren Sie Ihren Laptop mit ComputerButler

Wenn Sie Ihren Laptop aufrüsten möchten, aktualisieren Sie die RAM am besten mit CoputerButler. Wenn auf Ihrem Laptop Grafikanwendungen, Videobearbeitungssysteme oder komplexe Spiele installiert sind, ist die Aktualisierung des Arbeitsspeichers sinnvoll, wenn Sie feststellen, dass Ihr Computer nicht so reibungslos funktioniert. Wenn Sie im Bereich Design und Webentwicklung arbeiten, müssen Sie die RAM Ihres Laptops mithilfe des Speicheraktualisierungsdienstes erweitern. Durch die Aktualisierung des Speichers werden alle Anwendungen und Programme viel schneller und vor allem ruckelfrei ausgeführt. Das Aktualisieren Ihres Laptops ist mit ComputerButler schnell und einfach.

Lassen Sie einen neuen RAM von ComputerButler installieren

Wir aktualisieren professionell den Speicher Ihres Laptops. Dazu ermitteln wir zunächst den Speicherbedarf, empfehlen dann eine bestimmte Erweiterung mit den entsprechenden Speichermodulen und fahren mit der Installation des neuen Speichers auf Ihrem Computer fort. Schließlich installieren wir die adäquaten Treiber, führen die erforderlichen Updates durch und überprüfen die Speicherfunktionalität Ihres neuen Laptops. So erzeugen wir deutlich mehr Leistung in Ihrem Laptop. Das Aktualisieren des Laptop-Speichers ist der beste Weg, wenn Sie einen Laptop für anspruchsvolle Programme oder zum Spielen von Computerspielen verwenden.

PC Services

Alle PC Services aus einer Hand

Schnelle PC Hilfe und Reparatur für Ihren Computer oder Ihr Notebook direkt auch bei Ihnen vor Ort

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen


Kundenmeinung

Christiane Rudelsberger

“Wenn die IT-Systeme nicht funktionieren, ist es wichtig einen Partner zu haben, der äußerst zuverlässig, kompetent, flexibel und ergebnisorientiert arbeitet. Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Professionalität und Disziplin der Mitarbeiter besonders im Umgang mit sensiblen Daten. Kollegen und Partner, denen ich die Firma ComputerButler empfohlen habe, konnten sich von diesen Fähigkeiten und der Arbeitsweise selbst überzeugen. Die Firma ComputerButler ist ein wertvoller Partner und ich kann sie stets weiterempfehlen.”

Deutsche Vermögensberatung

Fragen?

Lassen Sie sich von unseren Beratern gleich ein Angebot erstellen

Hallo! Wir sind ComputerButler und freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, das volle Potenzial Ihres Unternehmens zu entfalten.